2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Saubacher Feierbiester

24 Spiele, 24 Siege -Meistertraum verwirklicht

Verlinkte Inhalte

Die SG Saubach II war der Titelkandidat schlechthin und wurde den hohen Erwartungen gerecht. Mit einer makellosen Bilanz wurde der Titel am vergangenen Samstag unter Dach und Fach gebracht.

Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit bei der Reserve des SV Bubach-Calmesweiler. In der ersten Halbzeit verpasste der Klassenprimus mehrmals die Führung. Kurz nach dem Seitenwechsel gab es dann die kalte Dusche für den Tabellenführer - 1:0 für Bubach-Calmesweiler. Die geplante Meistersause geriet vor 250 Zuschauern in Gefahr. In der 68. Minute war es dann der Mann für die wichtigen Tore, der die SG Saubach auf die Siegerstraße brachte. Dustin Hoffmann, Goalgetter und Stimmungskanone in einer Person, sorgte für den Ausgleich. Kurz vor dem Abpfiff war es dann Torjäger Daniel Pfeffler der per Freistoß den Titel besiegelte.

Danach gab es kein Halten mehr. Bierduschen, Sektduschen und ausgelassener Jubel folgten. Der SV Bubach-Calmesweiler überließ den Gästen die Stadionsprecher- und Musikanlage und eine lange Nacht begann. Mit Bollerwägen machte sich der 50-köpfige SGS-Tross auf zur Feier in das fünf Kilometer entfernte Clubheim des SV Niedersaubach. Hier wurde die Nacht zum Tage gemacht und die Vorbereitung auf die Meisterfahrt nach Mallorca fand einen überragenden Start.

In den verbleibenden Spielen will die Mannschaft Ihre weiße Weste bewahren und den Titel "Bundeskreisligameister" gewinnen (www.bundeskreisliga.de). In der inoffiziellen Tabelle steht man auf Platz eins und hat die besten Chancen den inoffiziellen Titel "Deutscher Fussballkreisligameister 2016" ins Saarland zu holen. Auf Platz zwei steht der TBV Lemgo aus Westfalen.

Hier gehts zur inoffiziellen Tabelle der besten Kreisligisten A.

Aufrufe: 011.5.2016, 17:18 Uhr
SG Saubach / KrinkeAutor