2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Neue Offensivkraft in Reihen des Nordost-Landesligisten SV Mitterteich: Sascha Weiß.
Neue Offensivkraft in Reihen des Nordost-Landesligisten SV Mitterteich: Sascha Weiß. – Foto: Rainer Fachtan

Sascha Weiß neue Alternative für das Mitterteicher Offensivspiel

24-jähriger Mittelfranke wechselt aus privaten Gründen ins Stiftland und möchte wieder höherklassig dem runden Leder nachjagen.

Einen weiteren Neuzugang vermeldet Nordost-Landesligist SV Mitterteich: Der 24-jährige, aus Mittelfranken stammende Angreifer Sascha Weiß wird zukünftig das Trikot der Stiftländer tragen. Er hat seinen Lebensmittelpunkt zu seiner Freundin nach Waldsassen verlegt und möchte wieder höherklassigen Fußball spielen.

Sascha Weiß lernte das Fußballspielen beim SV Unterferrieden, wo schon relativ früh die „Späher“ des 1. FC Nürnberg auf sein außergewöhnliches Talent aufmerksam wurden. So wechselte er an den Valznerweiher und spielte sieben Jahren in den Juniorenmannschaften des „Club“. Seinen größten Erfolg in der Noris errang er mit dem Gewinn der Bayerischen Futsal-Meisterschaft. Anschließend führte ihn die Wege zum 1. SC Feucht, dem ASV Neumarkt und schließlich dem SK Lauf, für den er unter anderem in der U17-Landesliga und in der U19-Bayernliga seine Stiefel schnürte. In den letzten drei Spielzeiten kickte der offensive Mittelfeldspieler für seinen Heimatverein SV Unterferrieden (Kreisklasse).

Die Verantwortlichen des SV Mitterteich freuen sich über das neue Gesicht in ihren Reihen, ergibt sich doch mit Sascha Weiß eine weitere Alternative für das Offensivspiel der Truppe von Cheftrainer Martin Schuster.

Aufrufe: 026.5.2021, 10:00 Uhr
Werner SchaupertAutor