2024-04-29T14:34:45.518Z

Testspiel
Woffenbachs Philipp Mangold (rotes Trikot) nimmt es gleich mit zwei Gegenspielern auf.
Woffenbachs Philipp Mangold (rotes Trikot) nimmt es gleich mit zwei Gegenspielern auf. – Foto: Michael Zeh

BSC Woffenbach glückt die Generalprobe

Im letzten Testspiel vor dem Saisonstart verbuchte der BSC Woffenbach einen 3:0 (2:0)-Sieg über den FSV Stadeln.

Beide Mannschaften werden in der Landesliga Nordost antreten, allerdings in unterschiedlichen Gruppen. Nach vorsichtigem Beginn wurde René Zeltner im Gäste-Strafraum zu Fall gebracht; den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst souverän zum 1:0 (12.).

Bis auf einen Schuss von Angelo Walthier knapp neben den Kasten (25.) blieben die Franken im Abschluss harmlos. Anders die Wastl-Elf: Patrick Reim bediente bei einem schnellen Konter von der rechten Seite Sturmkollege René Zeltner im Zentrum, der sich die Gelegenheit nicht entgehen ließ (31.). Kurz darauf wäre der gleiche Spieler nach einem weiteren Angriff der Platzherren um ein Haar „durch“ gewesen, wurde aber im letzten Moment abgeblockt (34.).

Im zweiten Durchgang schlenzte zunächst Stadelns Angelo Walthier den Ball Zentimeter am BSC-Gehäuse vorbei (47.). Fünf Minuten später entschärfte Woffenbachs Keeper Andre Pfleger einen gefährlichen Freistoß-Aufsetzer von Nils Böhm. Die Gäste schwächten sich im Anschluss selbst: Pascal Worst sah die Gelb-Rote Karte (57.), der ausgewechselte Tim Reischl leistete sich eine üble verbale Entgleisung gegenüber dem Schiedsrichter-Team und wurde folgerichtig vom Unparteiiscchen Julian Leykamm mit glatt Rot vom Platz geschickt (63.). Die Partie verflachte nun, bevor der BSC nochmal ein Highlight in Form des dritten Treffers setzte, für den Fabian Schmid auf klasse Vorarbeit von Akin Ülker und Andreas Weißmüller sorgte (83.).

„Das war ein guter Test und man hat gesehen, dass wir ihn richtig ernst genommen haben, auch wenn heute einige Stammspieler fehlten. Wir wollten aus einer sicheren Ordnung schnell umschalten“, berichtete ein zufriedener neuer Woffenbacher Coach Daniel Wastl nach dem Spielende.

Aufrufe: 018.7.2021, 20:14 Uhr
Michael ZehAutor