2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Die härtesten Staudernheimer Schützen (v.l.): Benny Stiwitz, Tagessieger Sascha Köster und Kevin Lipka. Foto: Durillo.
Die härtesten Staudernheimer Schützen (v.l.): Benny Stiwitz, Tagessieger Sascha Köster und Kevin Lipka. Foto: Durillo.

Sascha Köster trifft ins Schwarze

Speedometer zu Gast beim VfL Staudernheim +++ 122 km/h als starker Spitzenwert +++ Bewerbt euch!

STAUDERNHEIM. Unser Speedometer war am Freitagabend beim VfL Staudernheim zu Gast. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt kam Sascha Köster am ehesten auf Betriebstemperatur und beschleunigte das Leder auf 122 km/h.

Damit überschritt er schon mal die 120er-Marke - das war in den letzten Speedometer-Einheiten bei anderen Vereinen bei Weitem nicht gelungen. Grund für den guten Wert - neben hoher Schusskraft platzierte er den Ball mit voller Wucht in Richtung Sensor. Das wirkt sich positiv auf die Messung aus, wie ihr in unseren Speedometer-Mythen nachlesen könnt. Als Prämie gab es übrigens eine formschöne FuPa-Tasse für Köster. Auf Platz zwei landete Spielertrainer Benny Stiwitz (108 km/h) und auf dem Bronzerang Kevin Lipka, der mit 100 km/h immerhin noch im dreistelligen Bereich landete.

Damit findet sich Köster unter den Top 15-Schützen wieder, die jemals beim Speedometer geschossen haben. Zur Rangliste geht es hier.

Müller verletzt sich

Gute Besserung wünschen wir Sebastian Müller, der sich direkt nach dem ersten Schuss (82 km/h) verletzte und mit schmerzverzerrtem Gesicht sofort aufhörte - Diagnose: Oberschenkelzerrung. Bitter für die personalmäßig ohnehin schon knapp besetzten VfL-Kicker, die am Wochenende Gangloff II empfangen.

Bewerbt euch!

Wir sollen mit dem Speedometer auch mal bei eurem Verein vorbeischauen? Dann bewerbt euch mit einer kurzen Mail an fupa@vrm.com!

Aufrufe: 013.3.2015, 22:09 Uhr
Philipp DurilloAutor