2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation

SG Fürfeld/Neu-Bamberg II verzichtet erneut

C-Klassen-Meister will nicht aufsteigen +++ TSG Planig II darf nicht +++ Meddersheimer Rechenspiele

KREIS. Aufstiegsverzicht, die zweite. Wie schon im Sommer 2014 nimmt auch dieses Jahr die zweite Mannschaft der SG Fürfeld/Neu-Bamberg ihr Recht nicht wahr, als C-Klassen-Meister in die B-Klasse aufzusteigen. Entsprechende Befürchtungen hatte SG-Trainer Günter Nessel bereits vor Wochen gegenüber fupa.net geäußert. Nun ist es traurige Realität. In einer Email an den Verband teilt die SG Fürfeld/Neubamberg mit, "dass sie als Meister der C-Klasse Kreuznach-Mitte auf den Aufstieg in die B-Klasse verzichten wird". Das erklärte Kreisvorsitzender Karl-Heinz Weyand am Pfingstsonntag.

Nachrücken müsste in Sachen direkter Aufstieg nun die TSG Planig II. Die darf aber auch nicht aufsteigen, da die erste Mannschaft des Vereins in eben die B-Klasse absteigt. Auf Platz drei der C-Klasse Mitte liegt die zweite Mannschaft des Türkischen SV Ippesheim. Die würde mangels Alternativen direkt aufsteigen.

In der C-Klasse Ost ist die SG Soonwald direkter Aufsteiger, einen Relegationsteilnehmer aus dieser Staffel gibt es nicht, da alle Anwärter ihre erste Mannschaft bereits in der B-Klasse haben.

Komplizierter wird es in der C-West: Die SG Odenbach steigt als Meister auf. Der TuS Meddersheim II und die SG Hundsbach bestreiten ein Entscheidungsspiel um Platz zwei. Gewinnen die Kombinierten, sind sie vierter Aufsteiger in die B-Klasse. Gewinnt die TuS-Reserve, so muss sie hoffen, dass die eigene erste Mannschaft den Sprung in die A-Klasse über die Entscheidungsrunde gegen die Kreuznacher Eintracht II schafft. Falls es die Meddersheimer Erste nicht schafft, steigt auf jeden Fall die SG Hundsbach auf. Und zwar direkt.

Aufrufe: 024.5.2015, 20:28 Uhr
Mario LugeAutor