2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Sein Doppelpack reichte nicht. Christian von Hasselbach (re.) und der FC Alkofen II fallen zurück auf Platz drei. Foto: Mike Sigl
Sein Doppelpack reichte nicht. Christian von Hasselbach (re.) und der FC Alkofen II fallen zurück auf Platz drei. Foto: Mike Sigl

Sandbach überholt Alkofen II

Windorfer Pfichtsieg in Roßbach ++ Sandbach gewinnt in Mariakirchen ++ Garham als Stolperstein für Alkofen II

Im Rennen um Platz zwei hat nach diesem Spielltag der DJK-SC Sandbach die Nase vorne, denn Alkofen II hat nun drei Punkte Rückstand auf den zweiten Tabellenplatz. Der FC Windorf steht spätestens seit Sonntag mit mindestens einem Bein in der Kreisklasse und benötigt aus den letzten beiden Spielen nur noch einen Sieg, um alles klar zu machen. Die Planungen für die Kreisklassensaison laufen indes auf Hochtouren und so verkündeten die Verantwortlichen des Spitzenreiters nach dem Sieg in Roßbach einen Neuzugang. Die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern

Rudi Lerbinger, der aktuell noch für Vilshofen II spielt, wird den Kader des FC Windorf nächste Saison verstärken.
Revanche für den versauten Aufstieg in der letzten Saison nahm der SV Garham für die 2:4 Pleite am letzten Spieltag durch das 3:4 in Alkofen, wodurch die BZL-Reserve nun nicht mehr aus eigener Kraft den zweiten Tabellenplatz erreichen kann.

Aldersbach - Vilshofen II 7:0
Aldersbach stellt seine Heimstärke eindrucksvoll unter Beweis und verdeutlicht so, dass die Niederlagen gegen Sandbach und Windorf Ausnahmen waren. Durch diesen Kantersieg verteidigen Kapitän Stellner und seine Mannschaftskameraden den fünften Tabellenplatz. Für die BOL-Reserve war es bereits die 15. Saisonpleite und bereits vorentscheidend im Bezug auf den Tabellenplatz am Saisonende, denn besser als Platz elf oder zwölf wird man diese Saison nicht abschließen.

Unteriglbach - Emmersdorf 1:0
Last-Minute-Sieg für Unteriglbach. Durch diesen knappen Sieg festigt die Huber-Elf Rang sechs. Für den Gast aus Emmersdorf schwinden nach dieser Niederlage die Chancen sich in der Tabelle noch weiter nach oben zu verbessern. Für beide Teams steht damit die Platzierung in der Abschlusstabelle so gut wie fest. Lediglich für Unteriglbach wird es ncoh interessant, denn in den beiden letzten Partien spielt man noch gegen Sandbach und Windorf.

Alkofen II - Garham 3:4
Eine Faustdicke Überraschung gab es in Alkofen zu bestaunen, denn die favorisierte BZL-Reserve patzt gegen den SV Garham gewaltig. Nach der Führung durch von Hasselbach drehte Joseph Zachereder per Doppelschlag die Partie, doch der Gastgeber kam zurück und stellte durch von Hasselbach und Hillier den alten Abstand wieder her. Praktisch im Gegenzug erzielte Braidt den Ausgleich. Den Siegtreffer der Gäste erzielte dann Jürgen Doppelhammer. Durch diesen Erfolg bleiben die Garhamer neunter und beenden ihre Negativserie. Für Alkofen II scheint das Thema Vizemeisterschaft nun vom Tisch, denn ohne Mithilfe von Unteriglbach und Rathsmannsdorf kann man den neuen Rangzweiten, den DJK-SC Sandbach nicht mehr einholen.

Mariakirchen - Sandbach 0:3
Einen mühelosen Pflichtsieg gab es für den neuen Tabellenzweiten aus Sandbach gegen schwache Gastgeber stellten Thomas Lang per Doppelpack und Fabian Breinfalk per Foulelfmeter schon vor der Pause den Endstand her. Dank der Hilfe des SV Garham steht der Absteiger nun auf dem zweiten Platz und kann es aus eigener Kraft schaffen sich für das Relegationsspiel gegen den Vize der A-Klasse Passau zu qualifizieren. Für den FCM, der nun punktgleich mit Vilshofen II auf Rang elf ist, geht nach dieser Niederlage nichts mehr nach vorne.

Beutelsbach - Aunkirchen II 2:0
Derbysieg für Beutelsbach. Gegen die Kreisliga-Reserve des FC Aunkirchen gab es nach Unteriglbach den zweiten Derbysieg. Greil Jürgen und Raucheger Alexander erzielten die Tore. Beutelsbach festigt damit Rang zehn, den man wohl diese Saison nicht mehr verlassen wird. Aunkirchen II bleibt achter und könnte noch von Garham und Beutelsbach überholt werden.

Roßbach - Windorf 0:2
Pflichtsieg ohne Glanz betitelten die Windorfer selbst ihren Dreier beim Schlusslicht. Aufgrund dieses Sieges und des Patzers von Alkofen II wird der FC Windorf mindestens Zweiter, denn nur noch der DJK-SC Sandbach kann den Spitzenreiter noch einholen. Ein Sieg gegen Mariakirchen oder in Unteriglbach reicht der Mannschaft der Spielertrainer Fischl und Buchbauer schon, um die Meisterschaft in trockene Tücher zu bringen. Die Tore erzielten Martin Bednar und Alexander Schrimpf.

Aufrufe: 017.5.2010, 13:11 Uhr
Andreas PeschkeAutor