2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
Ludwig Räuschl hütet künftig den Kasten des SV Sallach
Ludwig Räuschl hütet künftig den Kasten des SV Sallach – Foto: Sven Leifer

Sallach statt Donaustauf: Räuschl verstärkt Kreisligisten

Der 25-jährige Keeper verlässt den Bayernligisten und schließt sich der Mula-Truppe an

Das ist ein Top-Transfer für den SV Sallach: Der Kreisligist hat sich die Dienste von Torhüter Ludwig Räuschl gesichert. Der langjährige Stammkeeper des TV Geiselhöring und TSV Bad Abbach bricht seine Zelte beim Bayernligisten SV Donaustauf ab und steht künftig zwischen den Sallacher Pfosten. Im vergangenen Sommer wechselte der 25-Jährige an den Fuß der Walhalla und machte vor dem Saison-Abbruch fünf Bayernliga-Spiele für den ambitionierten SVD.

"Ich bringe es beruflich einfach nicht mehr auf die Reihe. Bei uns in der Firma gab es ein paar Veränderungen und ich kann den notwendigen Aufwand schlichtweg nicht mehr leisten. Beim SV Donaustauf möchte ich mich für eine kurze, aber sehr schöne Zeit bedanken. Dort wird sehr professionell gearbeitet und ich durfte mit einer Vielzahl von tollen Fußballer zusammenspielen. Ich wünsche der Mannschaft und dem Verein alles erdenklich Gute", sagt der in Geiselhöring lebende Keeper, der im Betrieb seines Vaters in einer führenden Funktion tätig ist. Eine neue sportliche Heimat hat Räuschl nun bereits beim SV Sallach gefunden: "Das sind lediglich drei Autominuten zu fahren und im Sallacher Team spielen zahlreiche Spezln von mir. Deshalb kam für mich nichts anderes in Frage."



Die Verantwortlichen des SV Sallach freuen sich diebisch über den Wechsel-Coup. "Wir waren mit Ludwig schon vor seinem Wechsel nach Donaustauf in Kontakt und als mir mitbekommen haben, dass er kürzer treten möchte, sind wir nochmal an ihm herangetreten. Er ist nicht nur ein herausragender Torhüter, sondern auch ein toller Typ. Für uns ist das eine Riesensache", berichtet der sportlicher Leiter, Christian Scherzer. Im Saisonauftaktspiel gegen den SC Buch am Erlbach wird der hoffnungsvolle Neuzugang aufgrund der noch fehlenden Spielberechtigung noch nicht auflaufen können.

Aufrufe: 023.7.2021, 11:45 Uhr
Thomas SeidlAutor