2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Lukasz Dreger (TSV Gau-Odernheim) äußert sich zu einem möglichen Saisonstart der Fußballsaison im März.
Lukasz Dreger (TSV Gau-Odernheim) äußert sich zu einem möglichen Saisonstart der Fußballsaison im März. – Foto: Heinrich Schwarze-Blanke

Saisonstart im März!?

Was Kapitäne von Fußball-Mannschaften zur generellen Verlegung der Spielzeit sagen +++ Heute: Lukas Dreger (TSV Gau-Odernheim)

REGION. Wenn Lukasz Dreger, Kapitän des Verbandsligisten TSV Gau-Odernheim, den Spielplan komplett frei am Reißbrett entwerfen dürfte, dann würde die Saison erst im März beginnen und in der Vorweihnachtszeit enden. „Sommer, Sonne, Fußball. Was gibt es Besseres? Da würde ich am liebsten durchspielen“, sagt Dreger. Die skandinavischen Profiligen folgen bereits dem Modell und krönen ihren Meister zum Jahresende, ehe ein längerer Winterschlaf folgt. Für wirklich praktikabel hält der Familienvater seinen Vorschlag allerdings nicht: „Die Pause im Sommer ist für viele Mitspieler das beste, und oft auch einzige Zeitfenster, um länger wegzufahren.“ Realistischer schätzt der 37-Jährige da schon sein Gedankenspiel ein, im Dezember den Ball noch zwei Wochen länger rollen zu lassen, um im März länger pausieren zu können. In der Vergangenheit hätten Kälte und Schnee im Frühjahr immer häufiger zu Spielausfällen geführt, wohingegen sich der Dezember wettertechnisch mild präsentiert hätte.
Aufrufe: 021.4.2020, 10:45 Uhr
Henrik RampeAutor