2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Dennis Dernbach

Said Azmaa hört beim MSV Hilden als Trainer auf

Aus privaten und beruflichen Gründen kann der Aufstiegstrainer seinen Weg in der neuen Saison nicht weiter mit dem Team gehen

Die Saison hat Said Azmaa als Trainer des MSV Hilden mit dem ersehnten Aufstieg in die Kreisliga A beendet - und jetzt folgt eine Nachricht, mit der man so nicht hatte rechnen dürfen. Denn für die neue Saison steht der Coach dem Verein nicht mehr zur Verfügung. Das vermeldete der Coach FuPa exklusiv.
"Ich werde als Trainer des MSV 04 Hilden für die kommende Saison leider nicht zur Verfügung stehen. Sowohl privat- als auch berufsbedingt kann ich in der kommenden Saison leider nicht mehr Trainer sein. Das ist sehr schade, weil wir, mein Trainerkollege Faouzi Ohbibi und ich, in dieser Saison zusammen mit der Mannschaft und allen Verantwortlichen des Vereins Großes geleistet haben. Ungeschlagen durch die Saison gekommen zu sein, das war schon sehr großer Sport. Wir haben lediglich ein Pflichtspiel in der gesamten Saison verloren, und das war das Kreispokal-Viertelfinale gegen den Landesligisten MSV Düsseldorf. Ich denke, diese Saisonbilanz kann sich sehen lassen. Gekrönt haben wir die Saison mit dem Sieg im Spiel um den Meisterpokal der Kreisliga B gegen den SC West II am 10. Juni auf der Sportanlage des SC Unterbach, das wir mit 7:4 gewonnen haben. Dieser Meisterpokal wurde zum ersten Mal vergeben, damit dürfen wir uns offiziell Meister der Kreisliga B im Kreis Düsseldorf in der Saison 2018/2019 nennen", erklärt Azmaa.

Um seinen Verein ist dem scheidenden Coach jedoch nicht bange: "Ich möchte betonen, dass ich mir aber keine Sorgen um den Verein in der kommenden Saison mache. Wir haben die Weichen gestellt für eine gute Saison in der Kreisliga A. Ich gehe davon aus, dass der Stamm der Aufstiegsmannschaft zusammenbleiben wird, einige Verstärkungen stehen zudem im Raum, dazu möchte ich mich jedoch vorerst nicht äußern. Mein Abschied ist kein Abschied für immer, sondern vorerst ein Abschied auf Zeit! Ich werde dem Verein in der kommenden Saison beratend zur Seite stehen, wenn meine Dienste gebraucht werden sollten. Allerdings bin ich fest davon überzeugt, dass Faouzi Ohbibi erneut ein gutes Trainerteam zusammenstellen wird, welches auch in der Kreisliga A eine gute Mannschaft auf den Rasen bekommen wird. In dem Verein steckt noch eine Menge Potential, welches nur ausgeschöpft werden muss. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, und mich bei allen Verantwortlichen des MSV Hilden für das mir entgegengebrachte Vertrauen danken", ergänzt der Coach durchaus emotional.
Aufrufe: 016.6.2019, 07:30 Uhr
Sascha Köppen / MSV HildenAutor