2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht
Wahid Ibrahim machte ein ganz starkes Spiel.   (F: Schmietow)
Wahid Ibrahim machte ein ganz starkes Spiel. (F: Schmietow)

"Sahnespiel von Wahid Ibrahim"

1. Kreisklasse: Hedendorf/Neukloster III zerstört die letzten Aufstiegsträume des Herbstmeisters

Am 28. Spieltag der 1. Kreisklasse darf der Herbstmeister und die mittlerweile schwächste Rückrundenmannschaft FC Oste/Oldendorf II seine Aufstiegsambitionen endgültig begraben. In Hedendorf gab es für das Team von Marco Schnackenberg eine klare 0:4-Niederlage. Der FC rutschte jetzt sogar auf den 7. Tabellenplatz ab.

VSV Hedendorf/Neukloster III - FC Oste/Oldendorf II 4:0 (2:0).

Zunächst entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie. Hedendorf/Neukloster begann mal wieder nicht so stark, die Gäste stellten gut die Räume zu. "Uns unterliefen zu viele Fehler in den ersten 20 Minuten. Danach wurde es besser, angetrieben vom besten Spieler Wahid Ibrahim, der gefühlt jeden Zweikampf gewann. Das war wirklich ein Sahnespiel", freute sich VSV-Trainer Sandy Wilhelm. Ibrahim ist ein Einwanderer und hat sich im Team sehr gut integriert, spielt inzwischen seine dritte Saison im Verein. Durch zwei Treffer von Torben Hildebrandt führten die Hausherren zur Halbzeit. "Ab Mitte der ersten Halbzeit hatten wir das Spiel im Griff, zeigten die beste Leistung, seitdem ich Trainer bin. Oste/Oldendorf hatte nur wenige Möglichkeiten. Wenn einer durchkam, war unser Torwart Marko Nitsch da oder eben Wahid, der jeden Ball ablief", so Wilhelm. Seinen ersten Saisontreffer zum 3:0 und auch den ersten in der 1. Kreisklasse durfte er dann auch noch bejubeln. Den Deckel drauf machte Sascha Bardenhagen, dem ein Eigentor unterlief. "Ich freue mich, dass unsere Trainingsarbeit heute Früchte getragen hat", meinte der VSV-Coach abschließend. Eine gute Leistung attestierte er Schiedsrichter Marcel Smilari. Der FC Oste/Oldendorf II muss jetzt sehen, dass es wenigstens gegen die eigene Dritte noch ein Erfolgserlebnis gibt.

Schiedsrichter: Marcel Smilari (Drochtersen) - Zuschauer: 15
Tore: 1:0 Torben Hildebrandt (31.), 2:0 Torben Hildebrandt (45. Foulelfmeter), 3:0 Wahid Ibrahim (48.), 4:0 Sascha Bardenhagen (73. Eigentor)

Aufrufe: 021.5.2019, 10:00 Uhr
Michael BrunschAutor