2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

RWE II rückt auf Platz eins vor

Klosterhardt spielt nur Remis +++ Niederwenigern mit Kantersieg

Die Zweitvertretung von Rot-Weiss Essen ist neuer Spitzenreiter in der Landesliga, Gruppe 1. Das Team von Holger Stemmann nutzte den Patzer vom bisherigen Spitzenreiter Arminia Klosterhardt und siegte deutlich mit 4:0 gegen den VfB Bottrop. Berkay Öz hatte mit zwei Treffern maßgeblichen Anteil am Erfolg.

In Vogelheim ging die Arminia aus Klosterhardt wohl mit einer gefühlten Niederlage vom Platz. Nachdem man zweimal führte, kassierte die DJK kurz vor dem Abpfiff den 2:2-Ausgleich. Trotzdem kann das Team von Michael Lorenz wieder auf den Platz an der Sonne springen, da man ein Spiel weniger auf dem Konto hat als RWE und der Rückstand lediglich zwei Punkte beträgt.

Auch die Spielvereinigung Schonnebeck kann mit einem ausstehenden Spiel wieder gleichziehen. Am Gründonnerstag hatte man mit dem Gegner vom SSV 07 Sudberg wenig Probleme und siegte deutlich mit 6:0. Das gleiche Ergebnis fuhren die viertplatzierten Sportfreunde aus Niederwenigern gegen den TSV 05 Ronsdorf ein. Fabian Lümmer erzielte für die Sportfreunde mit drei Toren die Hälfte der Treffer.

Für den ESC Rellinghausen ist der Aufstiegszug auch noch nicht abgefahren. Nach einem 1:0 beim SV Burgaltendorf liegt man zwar mit neun Punkten hinter der Tabellenspitze, doch aufgrund vieler Spielausfälle kann der ESC den Rückstand noch aufholen. Das Tor des Tages erzielte Denis Dluhosch erst in der 80. Minute per Elfmeter.

Am anderen Ende der Tabelle verpasste TuSpo Richrath dem ASV Wuppertal einen herben Dämpfer im Abstiegskampf und gewann mit 5:1. Dennis Lichtenwimmer brachte die Gastmannschaft mit einem Dreierpack auf die Siegerstraße. Die Partien zwischen dem FSV Vohwinkel Wuppertal und dem FC Remscheid sowie SuS Haarzopf und SC Velbert wurden abgesagt.

Aufrufe: 029.3.2013, 11:48 Uhr
Philip von der BankAutor