2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Tobias Krabichler (mitte) traf zu 1:1 Foto: Stock
Tobias Krabichler (mitte) traf zu 1:1 Foto: Stock

Rutschpartie der Heidler endet mit 2:2

Bachinger war nur mit der zweiten Hälfte zufrieden

Es war eine einzige Rutschpartie: Die Bezirksliga-Fußballer des SC Grüne Heide sind im Testspiel gegen den Kreisligisten FC Alte Haide nicht über ein 2:2 (1:1)-Unentschieden hinausgekommen.

Kurz vor dem Anpfiff hatten die Gastgeber den Kunstrasenplatz noch geräumt, doch es schneite eben unaufhörlich weiter – und so war es um die Standfestigkeit der Protagonisten nicht gerade gut bestellt.

„Es war schöner mit dem Ball zu laufen als ohne“, sagt SC-Spielertrainer Thomas Bachinger, der nur mit der zweiten Halbzeit zufrieden war. Vor der Pause bekamen die Heidler nämlich große Probleme nach Ballverlusten, schalteten nicht schnell genug nach hinten um. So kamen die Gäste zu einigen richtig guten Torchancen, trafen aber nur durch Philipp Kahl (15.). Nils Beckmann glich auf Vorarbeit von Tobias Krabichler zum 1:1 aus (43.), Robert Hardalau brachte den Bezirksliga-12. nach Zuspiel von Jonas Wick in Führung (57.). Die Heimelf bestimmte nun das Geschehen, kassierte aber noch den Ausgleich. Max Rabe, Co-Trainer und Angreifer des Tabellenzweiten der Kreisliga 1, verwandelte einen von Tomas Holzer verschuldeten Strafstoß zum 2:2 (76.). Zum nächsten Testspiel empfangen die Heidler an diesem Samstag den Landesligisten VfB Hallbergmoos (16 Uhr).

Aufrufe: 019.2.2018, 12:15 Uhr
Guido Verstegen - Münchner Merkur (Nord)Autor