2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
– Foto: BW Petzien

Runderneuert in die Rückrunde

Salzlandliga +++ Florian Borchert übernimmt als Spielertrainer +++ Reichel kehrt aus Gommern zurück +++ Rüdiger wechselt innerhalb der Liga

Salzlandligist SV Blau-Weiß Pretzien hat die Winterpause wie schon im Vorjahr genutzt, um sich auf der Trainerposition neu aufzustellen. Der bisherige Coach Dominik Preuß hat seinen Posten nach genau einem Jahr im Amt zum 1. Januar 2020 aus beruflichen Gründen niedergelegt. Für ihn übernimmt in der Rückrunde Kapitän Florian Borchert den Fünftplatzierten als Spielertrainer.

Zum Spielerprofil von Florian Borchert
Neben der Veränderung auf der Trainerposition hat sich auch innerhalb der Mannschaft einiges getan. Nachdem die Blau-Weißen schon im Dezember drei Neuzugänge vermeldeten, sind sie nun nochmal fündig geworden.

Mit Marco Reichel begrüßt Pretzien einen weiteren Rückkehrer in den eigenen Reihen. Der 31-Jährige hatte die Blau-Weißen erst im Sommer verlassen, um sein Glück noch einmal beim SV Eintracht Gommern in der Landesklasse zu versuchen. Doch nach nur sechs Monaten und vier Einsätzen zieht es den Defensivspieler zurück an die alte Wirkungsstätte.

Zum Spielerprofil von Marco Reichel

Nicht mehr für Pretzien auflaufen wird indes Domenic Rüdiger. Der 24-Jährige, der erst im Sommer aus Heyrothsberge nach Pretzien zurückkehrte und sich in neun Spielen an elf Treffern beteiligte, wird seine Landesliga-Erfahrung künftig beim Salzlandliga-Kontrahenten SV Rot-Weiß Groß Rosenburg einbringen. Doch auch da ist ein baldiges Wiedersehen bereits vorprogrammiert, denn schon am 16. Februar gastieren die Rot-Weißen zum 15. Spieltag in Pretzien.

Zum Spielerprofil von Domenic Rüdiger


Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 08.1.2020, 15:54 Uhr
Kevin GehringAutor