2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Steven Schaap

Wechsel auf der Trainerbank der Union-Zweiten

Salzlandliga +++ Die Reserve von Union Schönebeck vermeldet einen Wechsel an der Seitenlinie

Die alte Saison ist nach dem Abbruch nun offiziell beendet und die neue steht direkt vor der Tür. Das Sommertransferfenster bringt oft viele Veränderungen mit sich - oft auf dem Rasen, ab und an aber auch daneben. So ist es in diesem Sommer bei unserer Zweiten von Union Schönebeck. Das bisherige Duo - Trainer Uwe Mücke und Co-Spielertrainer Marcus Mücke - legen aus persönlichen Gründen ihr Amt nieder. Marcus wird zukünftig in Gommern auf Punktejagd gehen. Zu den FuPa-Profile:

Uwe Mücke

Marcus Mücke

"Wir bedanken uns bei Uwe und Marcus für ihre Bereitschaft in den letzten Jahren und wünschen beiden für die Zukunft alles Gute", bedauert der stellvertretende Abteilungsleiter Stefan Schäfer die Entscheidung des langjährigen Trainergespanns. Die Vater-Sohn-Kombi hat unsere Zweite seit der Fusion 2016 betreut und in der Saison 2018/19 zum Aufstieg in die Salzlandliga geführt.

Ein neuer Trainer ist bereits gefunden. Der bisherige Spieler Sebastian Jakobs, der aufgrund von schweren Verletzungen nur noch selten spielen konnte und in der vergangenen Saison schon einige Male als Co-Trainer an der Seitenlinie fungierte, übernimmt mit sofortiger Wirkung das Amt des Cheftrainers. "Wir sind froh, dass sich Sebastian gleich bereit erklärt hat, diese Position zu übernehmen", freut sich Stefan Schäfer über diese schnelle und interne Lösung. Zum FuPa-Profil:

Sebastian Jakobs

Wir wünschen "Jacki" für seine neuen Aufgaben maximale Erfolge und hoffen, dass alle Spieler dabei bleiben und das Team gemeinsam den Klassenerhalt in der Salzlandliga frühzeitig sichern wird.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 02.7.2020, 18:00 Uhr
VereinsmeldungAutor