2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht

Rumpfkader erkämpft Punkt beim Tabellenführer

Die Fußballerinnen des SC Athletik Nördlingen mussten am Samstag zum schweren Auswärtsspiel beim SC Biberbach, dem Tabellenführer der Bezirksoberliga, anreisen. Leider konnten aufgrund von Verletzungen, Krankheit und Urlaub nur 11 Spielerinnen vom SCA antreten. Dies führte jedoch dazu, dass diese Elf sehr konzentriert und kontrolliert ins Spiel ging und die spielerisch starken Biberbacherinnen schon im Spielaufbau gestört wurden. Die freigespielte Julia Müller hatte die Führung auf dem Fuß. Ihr Abschluss konnte von der Torfrau aber in höchster Not zur Ecke abgewehrt werden. In der 17. Minute wurde dann durch einen langen Ball von Pauline Wünsch über Melanie Bengesser, Rebecca Fritz bedient, die durch einen tollen Schlenzer, außerhalb des Sechzehner, zur Führung einnetzte. Dies beflügelte die Nördlingerinnen noch mehr und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe zum Tabellenführer, mit einer weiteren Möglichkeit durch Bengesser. Dieser Versuch landete jedoch auf dem Netz statt in dem Netz. Kurz vor der Halbzeit bekamen die SCAlerinnen dann einmal keinen Zugriff auf den Ball und die Toptorjägerin der Heimelf schloss unhaltbar ins Kreuzeck ab.

Nach der Pause entwickelte sich mehr und mehr eine kampfbetonte Partie, die auch zu mehreren gelben Karten, auf beiden Seiten, führte. Die daraus entstandenen Freistöße konnten aber weder von Julia Bruckmeier, noch von Wünsch genutzt werden. Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff, wurde Müller, zum wiederholten Male, rüde von den Beinen geholt. Dies hatte dann auch eine Gelb-Roten Karte für eine Biberbacherin zur Folge. Durch die entstandene Überzahl, verlagerte sich das Spielgeschehen immer mehr in die Hälfte der Heimmannschaft. Die Abschlüsse von Sarah Eberhardt und Gudrun Stähle brachten aber keinen Erfolg. Auch ein Freistoß von Bruckmeier ging knapp drüber. Da auch die vereinzelten Gegenangiffe der Biberbacherinnen sichere Beute der Abwehr und Torfrau Gröner waren, blieb es beim Unentschieden.

Nach dem Spiel war man im Athletik-Lager glücklich über den Punkt, jedoch kam man zum Resümee, nach diesem Spielverlauf wäre auch ein dreier möglich gewesen.

Um sich endgültig vom Tabellenkeller zu verabschieden, heißt es am kommenden Sonntag um 11.00 Uhr gegen den, auf einem Abstiegsplatz stehenden, SV Grasheim zu siegen.

Bericht von G.S.

Aufrufe: 05.5.2019, 18:51 Uhr
Rebecca FritzAutor