2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Niederlage in letzter Minute gegen den Tabellenführer

Die FCA-Damen haben die Saison mit Niederlage abgeschlossen. Gegen den Meister aus Biberbach mussten sie sich mit 2:3 (1:1) geschlagen geben.

Von Beginn an waren die FCA-Damen die tonangebende Mannschaft. Sie standen defensiv sicher und ließen den Biberbacherinnen keine Möglichkeiten selbst gefährliche Aktionen zu kreieren. Die Gastgeberinnen agierten vorwiegend über die Außenbahnen und konnten so die Biberbacher Abwehr immer wieder aushebeln. Josipa Horvat konnte in der 12. Spielminute das hochverdiente 1:0 erzielen. Einzig die schwache Chancenverwertung verhinderte es früh für klare Verhältnisse zu sorgen. Aber selbst beste Chancen,unter anderem durch Tanja Keller, Marina Wolf und Josipa Horvat, wurden nicht genutzt, sodass es bei der knappen Führung blieb. Biberbach nutzte in der 35. Minute eine Unaufmerksamkeit in der Defensive nach einem schnell ausgeführten Einwurf durch Sarah Kämpfe zum schmeichelhaften Ausgleichstreffer aus.

Nach der Halbzeit waren die FCA-Damen weiterhin die bessere Mannschaft. Sie konnten sich allerdings nicht mehr die große Zahl an Torchancen erspielen wie noch in der ersten Spielhälfte. Biberbach kam in der 59. Minute nach einem Eckball, den die Defensive nicht geklärt bekam, durch Sarah Kämpfe zur Führung. Nur zehn Minuten später schlugen die FCA-Damen allerdings durch Tanja Keller mit dem verdienten Ausgleich zurück. In der letzten Spielminute mussten die FCA-Damen schließlich noch einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Die Gastgeberinnen bekamen einen Freistoß nicht geklärt und Sarah Kämpfe entschied mit ihrem dritten Treffer an diesem Tag das Spiel.

So verlieren die FCA-Damen ihr letztes Spiel in dieser Saison aufgrund der mangelhaften eigenen Chancenverwertungvollkommen unnötig. So reißt am letzten Spieltag noch die Heimsiegserie in der Rückrunde und die FCA-Damen schließen die Saison auf dem zehnten Tabellenplatz ab.

Aufrufe: 02.6.2019, 22:24 Uhr
Sebastian TwardochAutor