2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Als der FC Denzlingen (links Jetmir Qorraj) und der FC Waldkirch (Abdou Moudou Jagne) Ende November aufeinander trafen, gab es beim 6:3 des FCD so viele Tore wie in keinem anderen Verbandsligaspiel der Herbstrunde
Als der FC Denzlingen (links Jetmir Qorraj) und der FC Waldkirch (Abdou Moudou Jagne) Ende November aufeinander trafen, gab es beim 6:3 des FCD so viele Tore wie in keinem anderen Verbandsligaspiel der Herbstrunde – Foto: Achim Keller

Rückblick: Die aktuelle Verbandsligasaison in elf Fakten

Wie der gesamte Amateurfußball in Südbaden ging auch die Verbandsliga früher in die Winterpause. 18 von 34 Spieltagen sind absolviert. Was war los auf den Sportplätzen? Die bisherige Saison in elf Fakten.

Das torreichste Spiel
Mit 6:3 bezwang der FC Denzlingen am 27. November den FC Waldkirch. Mehr als neun Tore fielen in keinem Spiel der Verbandsligasaison. Umso bedauernswerter, dass ausgerechnet Ende November bereits die 2G-Plus-Regelung für Zuschauer galt und das Spiel so nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit absolviert wurde. Übrigens: Auch am Spiel mit den zweitmeisten Toren war der FC Denzlingen beteiligt. Am 16. Oktober bezwang die Pilipovic-Elf den SC Durchbachtal mit 5:3.

Die Überraschungsteams
Die Überraschungsteams der bisherigen Verbandsligasaison stammen aus dem Elztal. Auf den Tabellenplätzen vier und fünf rangieren der FC Waldkirch und die SF Elzach-Yach. Beide Mannschaften blicken auf eine überzeugende erste Saisonhälfte zurück. Gerade der Elf von Fabian Nopper, dem Ligavierten aus Waldkirch, ist aufgrund einer tollen Entwicklung zuzutrauen, bis in die Sommermonate ganz oben mitzumischen. Elzach veranschaulichte hingegen, was mit toller Jugendarbeit und großem Engagement im Team und im Umfeld möglich ist.

Den gesamten Artikel gibt es auf Badische-Zeitung.de

Aufrufe: 09.12.2021, 17:52 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor