2024-06-14T06:55:53.576Z

Ligabericht
F: Schlitz
F: Schlitz

Rüdesheimer Jahr endet besonders bitter

1:2-Niederlage in der Nachspielzeit +++ Eintracht II siegt 4:2

REGION. Der VfL Rüdesheim musste heute in der Fußball-Bezirksliga einen herben Rückschlag im Abstiegskampf hinnehmen. Der Tabellenletzte verlor das Kellerduell gegen die SG Odernheim/Duchroth in letzter Minute mit 1:2 und bleibt damit bei neun Punkten stehen. Im anderen Spiel des Freitagabends feierte die Reserve der SG Eintracht Bad Kreuznach einen 4:2-Erfolg über den SC Idar-Oberstein II.
VfL Rüdesheim - SG Odernheim/Duchroth 1:2. - "Es war ein ganz schwaches Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient hatte", bilanzierte Rüdesheims Abteilungsleiter Werner Ehle. Nach torloser erster Halbzeit war es Arthur Gontscharow, der die Hausherren drei Minuten nach Wiederbeginn in Führung per Strafstoß in Führung schoss. Nur 120 Sekunden später sorgte Kamil Rakowski aber schon wieder für ausgeglichene Verhältnisse (50.). In der Folge sahen Rüdesheim Kutsal Ceylan (75.) und Odernheims Jonas Schuhmacher (80.) jeweils die Gelb-rote Karte, so dass es mit zehn gegen zehn in die Schlussphase ging. In der dritten Minute der Nachspielzeit war es dann Peter Wagner, der mit seinem Treffer für drei ganz wichtige Gäste-Punkte und gleichzeitig für hängende Köpfe auf Seiten der Hausherren sorgte.

SG Eintracht Bad Kreuznach II - SC Idar-Oberstein II 4:2. - Ein Doppelschlag von Berat Sayim (15. und 30. Minute) bescherte den Hausherren eine 2:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel brachte Deniz Göymen die Gäste zwar noch einmal per Strafstoß auf 1:2 heran (55.), doch Henrik Sperling stellte per Doppelschlag (70. und 80.) wieder auf ein komfortables 4:1. In der Schlussminute war es dann erneut Göymen, der mit dem 2:4 noch etwas Ergebniskosmetik betrieb. "Idar hat sehr gut mitgespielt und hätte durchaus einen Punkt verdient gehabt", resümierte SGE-Coach Ercan Ürün abschließend.
Aufrufe: 010.12.2016, 11:15 Uhr
Marcel FennelAutor