2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Wilfried Bauernfeind
F: Wilfried Bauernfeind

Ruderting weiterhin unangefochten vorne

Frauenbiburg II lässt mit Unentschieden in Reichenberg Federn

Verlinkte Inhalte

Ruderting-Kirchberg: 4:1, Reichenberg-Frauenbiburg II: 1:1, Perkam- Deggendorf: 3:2 ,

Meilenhofen- Straubing II auf 03.10.2013, sowie Geratskirchen-Zenting auf 21.04.2014 verlegt

Nach Absolvierung des 4. Spieltages zieht der Landesliga-Absteiger aus Ruderting weiterhin unbesiegt mit 12 Punkten an der Tabellenspitze seine Kreise. Mit einem klaren 4:1 Sieg untermauern die Rudertinger den Anspruch auf die Meisterschaft und den damit verbundenen sofortigen Wiederaufstieg. Der Verfolger Frauenbiburg erreichte im Spiel in Reichenberg ein 1:1 Unentschieden und liegt mit sieben Zählern auf dem Kontostand bereits sechs Punkte hinter dem Tabellenführer.Perkam behielt mit einem knappen 3:2 Erfolg zuhause gegen Deggendorf die Oberhand und reiht sich punktgleich mit Frauenbiburg II als Dritter in die Tabelle ein.

Durch zwei Spielverlegungen ist der derzeitige Tabellenstand nicht aussagekräftig, da mit Geratskirchen eine nicht zu unterschätzende Mannschaft, die bereits 6 Punkte auf dem Konto hat, sein Spiel gegen das derzeitige Schlusslicht Zenting auf April nächsten Jahres verschoben hat. Bei dem auf den 03.10 verlegte Spiel zwischen Meilenhofen und Straubing II treffen zwei mmt Kellerkinder der Tabelle aufeinander

Perkam- Deggendorf: 3:2: Eine schnelle Führung der Heimmannschaft ( 1 min) konnten die Gäste mit einem Foulelfmeter in der 22 min ausgleichen. Deggendorf ging vor der Halbzweit noch mit 1:2 in Führung. Perkam erhöhte in der zweiten Halbzweit den Druck und glich zehn Minuten vor Schluß aus. Quasi mit den Schlußpfiff fiel der Siegtreffer der Gastgeberinnen, welcher nach der guten Leistung in der zweiten Halbzweit auch gerechtfertig war.

Ruderting- Kirchberg i.W.: 4:1: Ruderting begang schwungvoll, konnten aber ihre Torchancen nicht verwerten. In dieser Drangphase das unerwartete 0:1 für die Gäste, und das Spiel gestaltete sich fortan gleichwertig. Erst in der 37 min gelang dem Heimteam der 1:1 Ausgleich. In der zweiten Hälfte waren die Rudertinger, gegen eine sich nie aufgebende Kirchberger Mannschaft überlegen, und erzielten noch 3 Tore zum 4:1 Endstand. Kirchbergs Torfrau konnte zudem einen Strafstoss von Ruderting abwehren.

Reichenberg-Frauenbiburg II: 1:1 : Der jungen Reichenberger Mannschaft gelang es, der Bayernligareserve aus Frauenbiburg, die in dieser Saison durchaus als einer der Favoriten auf die vorderen Ränge anzusehen ist, mit einem Uentschieden zwei wichtige Punkte um das Rennen der Tabellenspitze, zu berauben. Wobei das Heimteam ,im Vergleich zu überraschend guten Platzierung der abgelaufenen Saison, mit lediglich 3 Unentschieden aus 4 Spielen noch nicht zufrieden sein kann. Quasi dem Motto: Mühsam nährt sich das Eichörnchen. Die Gäste dagegen liegen aufgrund des Uentschiedens nun punktgleich mit Perkam bereits sechs Zähler hinter Tabellenprimus Ruderting

Aufrufe: 024.9.2013, 16:04 Uhr
Bianca SchmidbauerAutor