2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Schmidbauer
F: Schmidbauer

Ruderting u Geratskirchen vor vermeintlich leichten Aufgaben

Tabellenführer Ruderting zu Gast in Kirchberg; der Verfolger Geratkirchen reist zum Tabellenschlusslicht

Verlinkte Inhalte

Kampf um Platz drei der Tabelle steigt in Deggendorf. Perkam zu Gast bei den Donaustätterinnen

Die Tabellenachbarn Frauenbiburg und Reichenberg duellieren sich

Kellerduell in Straubing, Meilenhofen zu Gast im Stadion am Peterswöhrd

Die Tabellenspitze der BOL Niederbayern steht am 13 Spieltag vor vermeintlich leichten Aufgaben! So gastiert der Spitzenreiter in Kirchberg. Nach dem deutlichen Sieg Rudertings gegen Straubing letzte Woche, sollen auch in Kirchberg drei Punkte entführt werden. Der Gastgeber rangiert nach dem überraschenden Sieg in Perkam, mit 11 Punkten auf Rang sieben der Tabelle. Ein schweres Unterfangen auf heimischen Platz gegen die laufstarken und spielsicheren Rudertingerinnen.

Der Verfolger Geratskirchen ist beim Tabellenschlußlicht Zenting zu Gast. Die bis dato sieglosen Gastgeberinnen mussten letzte Woche in Reichenberg eine herbe Niederlage hinnehmen, während die Gäste zuhause gegen Deggendorf einen Sieg einfahren konnten. Um an Ruderting dran zu bleiben muss ein Sieg her!

Im Kampf um Platz drei der Tabellen kreuzen Deggendorf und Perkam die Klingen. Der Gast aus Perkam kann mit der Niederlage am letzten Spieltag nicht zufrieden sein, und möchte diese Scharte beim unmittelbaren Tabellenachbarn wieder ausmerzen. Auch die Donaustätterinnen waren letze Woche nicht erfolgreich. Mit einem Sieg könnte man an Perkam vorbeiziehen.

Direkt dahinter kämpfen Frauenbiburg und Reichenberg um Platz 5. Beide Mannschaften gewannen ihr Spiel letzte Woche deutlich und möchten diesen Höhenflug fortsetzen. Mit insgesamt 18 Zählern auf ihrem Konto hat Reichenberg aufgrund des besseren Torverhältnisses, die Nase in der Tabelle vorn. Die Bayernliagreserve aus Frauenbiburg will dies auf heimischen Platz nun ändern.

Im Kellerduell reist der punktgleiche SV Meilenhofen nach Straubing. Die Gäubodenstätterinnen mussten in der Vorrunde eine unglückliche Niederlage hinnehmen, und will sich nun auf heimischen Platz revanchieren. Gelingt es der VfB Abwehr Gästestürmerin Tzschökell auszuschalten und im Gegenzug die eigene Chancenverwertung zu verbessern, könnte dies durchaus möglich sein. Fazit. Der Sieger aus diesem Duell sammelt wichtige Punkte gegen den Abstieg.

Aufrufe: 025.4.2014, 23:40 Uhr
Bianca SchmidbauerAutor