2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Bauernfeind
F: Bauernfeind

Deggendorf zu Gast beim Tabellenprimus

Straubing empfängt den Tabellenzweiten Geratskirchen

Verlinkte Inhalte

Perkam will sich nach der Heimpleite vom letzten Spieltag gegen Meilenhofen rehabilitieren

Frauenbiburg zuhause gegen den Tabellenletzten aus Zenting

und Reichenberg tritt in Kirchberg zum Tanz an

Am 15. Spieltag der Bezirksoberliga stehen folgende Partien auf den Plan.

Der weiterhin unangefochtene Spitzenreiter aus Ruderting empfängt die Donaustätterinnen aus Deggendorf, welches an diesem Spieltag auch als das vermeintliche Spitzenspiel anzusehen ist. Die Gäste kehrten mit einem klaren Sieg und weiteren drei Punkten im Gepäck aus Perkam zurück und wollen nun den Sack in Richtung Meisterschaft endgültig zumachen. Deggendorf als Tabellendritter und mit einem Sieg gegen Zenting aus dem letzten Spieltag im Rücken ist aber gewillt, den Rudertingerinnen ein Bein zu stellen.

Verfolger Geratskirchen musste am letzten Wochenende zuhause gegen die Bayernligareserve aus Frauenbiburg eine sehr deutliche Niederlage einstecken und hat somit im Rennen um die Meisterschaft deutlich Federn gelassen. Die Mannschaft ist am Sonntag zu Gast in Straubing. Die Gäubodenstätterinnen wiederum holten sich letzten Samstag unerwartet mit einem glücklichen und unerwarteten 0:1 Sieg in Reichenberg drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Gestärkt aus diesem Sieg will man nun auch den Gäste wenn möglich einen Punkt abluchsen. Im Stadion am Peterswöhrd ist bestimmt mit einer interessanten und spannenden Partie zu rechnen.

Die Perkamer Damen, welche am letzten Spieltag zuhause vom Tabellenführer deutlich ihre Grenzen aufgezeigt bekamen, empfangen heute den TV Meilenhofen. Drei Punkte sind sozusagen zur Rehabilitation Pflicht, zumal man auch den Anschluss an das obere Tabellendrittel nicht verlieren möchte. Aber die Gäste sind nicht zu unterschätzen. Hat man doch am letzten Spieltag den unmittelbaren Tabellenachbarn Kirchberg deutlich mit 6:3 vom Platz gefegt.

Das Tabellenschlußlicht Zenting muss nach Frauenbiburg reisen. Eine schier unlösbare Aufgabe für die Zentingerinnen. Mit immer noch keinem Sieg in der Tasche ist man eher gewillt, das Ergebnis im Rahmen zu halten. Das Heimteam dagegen kann mit geschwollener Brust antreten. Hat man nicht letzte Woche auf des Gegners Platz den Zweitplatzierten aus Geratskirchen mit 1:6 eine deutliche Heimniederlage beigebracht.

Kirchberg empfängt Reichenberg. Mit einem Sieg des Heimteams würde man wieder Anschluß an Straubing finden, welche mit drei Punkten Vorsprung auf einem Nichtabstiegsplatz stehen. Doch die Reichenberginnen werden da gewaltig was dagegen haben. Musste man doch glatt am letzen Wochenende eine unerwartete Niederlage gegen die Gäubodenstätterinnen hinnehmen. Diese Scharte soll auf jedem Fall am heutigen Spieltag wieder ausgemerzt werden

Aufrufe: 010.5.2014, 11:06 Uhr
Bianca SchmidbauerAutor