2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Wilfried Bauernfeind    trotz aller Bemühungen konnte Meilenhofen den Durchmarsch von Ruderting nicht stoppen
F: Wilfried Bauernfeind trotz aller Bemühungen konnte Meilenhofen den Durchmarsch von Ruderting nicht stoppen

Ruderting kurz vor der Herbstmeisterschaft!

Der Tabellenführer bleibt auch am 7. Spieltag ungeschlagen

Verlinkte Inhalte

Verfolger Geratskirchen siegt in Kirchberg, Perkam schlägt zuhause Reichenberg. Deggendorf schickt Frauenbiburg mit einer klaren Niederlage nach Hause und Straubing behält im Kellerduell gegen Zenting die Oberhand

Am 7 Spieltag der BOL kam es zu keinen großen Überraschungen bei den unterschiedlichen Partien. So siegte der Tabellenführer Ruderting deutlich mit 4:0 gegen Meilenhofen und bleibt auch weiterhin punktverlustfrei. Da sich aber der unmittelbare Verfolger Geratskirchen in Kirchberg mit 1:2 durchsetzen konnten, und somit weiterhin 6 Punkte hinter den Klassenprimus liegt, wird die Vergabe der Herbstmeisterschaft auf den kommenden Spieltag vertagt. Der Vorjahresmeister aus Deggendorf schickt die Bayernligareserve aus Frauenbiburg mit einer klaren 6:1 Klatsche nach Hause und sichert sich mit diesem Sieg derzeit Rang drei der Tabelle. Auch Perkam konnte sein Heimspiel gegen Reichenberg mit 2: 1 siegreich gestalten und rangiert nun mit ebenso zehn Punkten auf Platz 4 der Tabelle. Im Kellerduell besiegte Straubing zwar knapp aber verdient den kämpferisch stark auftretenden Aufsteiger aus Zenting. Mit diesen drei Punkten konnte man sich etwas Luft auf das Tabellenende verschaffen.

Straubing-Zenting: 1:0 Ein sehr gutes BOL Spiel, dass die 50 Zuschauer am Peterswöhrd zu sehen bekamen. Das Heimteam war bis auf den Anfangsminuten hoch motiviert und an die guten Leistungen der letzten beiden Spiele anknüpfend und ging in der ersten Halbzeit verdient mit 1:0 in Führung. Die Gäste erhöhten in der zweiten Halbzeit den Druck und erkämpften sich mehr Spielanteile, blieben aber vor dem Tor zu ungefährlich. Straubing hätte durch zwei Großchancen im letzen Spieldrittel den Sack frühzeitig zumachen können. Ein Sieg für Straubing, der so in Ordnung geht.

Deggendorf-FrauenbiburgII: 6:1 Deggendorf erwischte mit einen Blitzstart die Gäste eiskalt und ging mit sehr schnell in Führung. Bis zur Halbzweit konnten sie diese auf 3:0 ausbauen. Frauenbiburg war in der zweiten Halbzeit die aktivere Mannschaft, scheiterte aber, entweder am Aluminium oder an der Deggendorfer Torfrau. Mit dem 4:0 für das Heimteam war die Entscheidung gefallen. Den Gästen gelang lediglich Ergebniskosmetik zum 6:1 Endstand

Ruderting-Meilenhofen: 4:0 Ruderting dominierte über die gesamte Distanz das Spiel und ermöglichte den Gästen keine nennenswerte Torchance. Bis zur Halbzweit konnte Meilenhofen durch eine starke Torfrau noch einen Rückstand verhindern, doch im Anschluß war jegliche Gegenwehr gebrochen. Ruderting erzielte in der zweiten Halbzeit die längst überfälligen Tore und siegte verdient.

Kirchberg- Geratskirchen: 1:2 Eine spannende Partie, mit engagierter Spielweise beider Mannschaften. Kirchberg hatte die Chancen und der Gast schoss die Tore. So passiert nach einem berechtigten Elfmeter für die Gäste, den die Kirchbergerinnen noch zum 1:1 ausgleichen konnten. In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild. Kirchberg brachte trotz vieler Chancen den Ball nicht ins gegnerische Gehäuse unter, kassierte aber durch ein Eigentor das 1:2 und vergab leichtfertig drei Punkte.

Perkam-Reichenberg: 2:1: Eine gute Partie beider Mannschaften. Die Gäste dominierten das Mittelfeld, das Heimteam den Sturm und so ging man mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause gelang den Gästen der Ausgleich. Nach der Pause zeigten die Gäste guten Fußball blieben aber vor dem Perkamer Tor zu ungefährlich. Nach schöner Einzelleistung gelang Perkam das 2:1 und sicherten diese Führung bis zum Spielende.

Aufrufe: 014.10.2013, 23:13 Uhr
Bianca SchmidbauerAutor