2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Bianca Schmidbauer  Nicht viel entgegenzusetzen hatten die Straubingerinnen gegen den Sturmlauf von Reichenberg
F: Bianca Schmidbauer Nicht viel entgegenzusetzen hatten die Straubingerinnen gegen den Sturmlauf von Reichenberg

Ruderting baut Vorsprung an Tabellenspitze aus!

LL Absteiger besiegt Perkam im direkten Duell, Verfolger Frauenbiburg patzt zuhause gegen Geratskirchen

Verlinkte Inhalte

Kirchberg und Meilenhofen trennen sich Unentschieden, Deggendorf bleibt über Aufsteiger Zenting siegreich, und der VfB Straubing gerät zuhause gegen Reichenberg unter die Räder

Ruderting-Perkam:2:1 Ein Duell zweier Mannschaften mit unterschiedlichen Spielsystemen. Die Gäste versuchten mit Kampf und Einsatzwillen der spielerischen Überlegenheit des Tabellenführers entgegenzuwirken. Ruderting ging bereits in der 10 min in Führung, doch die Gäste konnten in der 17 min mit viel Glück ausgleichen. Im Spielverlauf entpuppte sich Ruderting als cleverer und dominierte das Spiel. Einziges Manko, das Auslassen bester Einschußmöglichkeiten. In der 44 min fiel der der verdiente 2:1 Führungstreffer für den Tabellenführer. Ein knappes Ergebnis das den Spielverlauf nicht widerspiegelt.

FrauenbiburgII- Geratskirchen: 1:2 Die Bayernligareserve trat ersatzgeschwächt an und konnte nicht an die bisher gezeigten guten Leistungen anknüpfen. Geratskirchen wartete gedudig auf ihre Chancen, welche sie in der zweiten Halbzeit auch bekamen und nutzten diese zu einem verdienten 1:2 Auswärtssieg.

Kirchberg-Meilenhofen: 1:1 Die Heimmannschaft war das spielbestimmende Team, konnten aber ihre Überlegenheit nicht in Tore umsetzen. Meilenhofen, die ohne ihre Sturmführerin Tzschökell antreten mußten, ging in dieser Phase mit 0:1 in Führung. Kirchberg verstärkte nochmals den Druck und konnte auf 1:1 ausgleichen. Dennoch liessen die Gastgeberinnen zahlreiche gute Möglichkeiten ungenutzt, so dass es bei dem 1:1 Endstand blieb.

Deggendorf-Zenting: 3:1
Der Vorjahresmeister war von Beginn an die klar dominierende Mannschaft und liess dem Aufsteiger spielerisch keine Chance. Die Tore resultierten aus einem Eigentor und zwei Foulelfmetern.

Straubing II- Reichenberg: 1:6 Eine deutliche Niederlage setzte es für die Gäubodenstätterinnen, die früh in Rückstand gerieten, aber innerhalb von vier Minuten mit Glück ausgleichen konnten. Doch im Verlauf des Spieles hatten sie gegen den Sturmlauf der Reichenbergerinnen nichts Nennenswertes entgegenzusetzen.

Aufrufe: 030.9.2013, 22:21 Uhr
Bianca SchmidbauerAutor