2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Bianca Schmidbauer   Fünfmal musste Straubings Torfrau Nina Freitag gegen Ruderting hinter sich greifen
F: Bianca Schmidbauer Fünfmal musste Straubings Torfrau Nina Freitag gegen Ruderting hinter sich greifen

Ruderting auch am 3. Spieltag weiterhin ungeschlagen

Straubing, Meilenhofen und Geratskirchen mit klaren Niederlagen

Verlinkte Inhalte

Zenting-Reichenberg: 3:3 , Frauenbiburg-Meilenhofen: 4:0 , Deggendorf-Geratskirchen: 3:0 , Straubing-Ruderting: 0:5 , Kirchberg-Perkam:1:1

Am dritten Spieltag wurde die Tabelle bunt durcheinandergewürfelt. Ruderting setzte sich mit einem deutlichen Sieg gegen Straubing mit bis dato weißer Weste an die Tabellenspitze. Der bisherige Primus Geratskirchen mußte auswärts in Deggendorf eine 3:0 Niederlage einstecken. Mitaufsteiger Frauenbiburg II mausert sich zu einem Meisterschaftsfavoriten und fertigt Meilenhofen mit 4:0 ab. Das Duell der Kellerkinder zwischen Zenting und Reichenberg endet 1:1 unentschieden. Ebenso die Partie zwischen Kirchberg und Perkam.

Straubing Ruderting: 0:5 Eine mehr als deutliche Niederlage kassierten die Gäubodenstätterinnen gegen Ruderting. Die junge Gastmannschaft war im Verlauf der Partie, sowohl spielerisch, als auch kämpferisch überlegen und nutzten ihre Chancen mustergültig. Straubing konnte 30 min dagegenhalten, verlor aber mit zunehmender Spieldauer an Konzentration und Kondition, so dass sie zu Spielende den Gästen nichts mehr entgegenzusetzen hatten.

Frauenbiburg- Meilenhofen: 4:0
Ein Spiel, bei dem die Heimhelf über den kompletten Verlauf spielbestimmend war. Bei einer besseren Chancenauswertung seitens Frauenbiburg wäre das Ergebnis noch deutlicher ausgefallen. Die Gäste konnten sich an diesem Tag bei ihrer überragenden Torfrau bedanken, welche keine weiteren Gegentreffer zuließ.

Kirchberg-Perkam: 1:1 Ein spannendes und ausgeglichenes Spiel von beiden Mannschaften mit Torchancen auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit hätten beide Teams jeweils den Siegtreffer am Fuß, konnten aber ihre Chancen nicht nutzen. Aufgrund des Spielverlaufes ein gerechtes Unentschieden.

Deggendorf-Geratskirchen: 3:0 Deggendorf war in dieser Partie spielbestimmend und ging frühzeitig mit 1:0 in Führung. Der Tabellenführer aus Geratskirchen agierte zwar engagiert, konnte sich aber keine Torchancen erspielen. Der Vorjahresmeister konnte erst in der zweiten Halbzeit mit zwei weiteren Treffern den Sack zu machen. Geratskirchen liess zudem die Chance auf den Anschlußtreffer, durch einen vergebenen Elfmeter, ungenutzt.

Zenting- Reichenberg: 3:3 Der Aufsteiger ging früh in Führung, mußte aber zeitig den Ausgleich hinnehmen. Nach einem Foulelfmeter wiederum die Führung für Zenting. Doch Reichenberg gab sich nicht auf und drehte innerhalb kurzer Zeit dass Spiel auf eine 2:3 Führung. Duch einen Kraftakt des Heimteams in der Schlußphase gelang ihnen noch der Ausgleich und somit auch der erste Punktgewinn der laufenden Saison.

Aufrufe: 016.9.2013, 20:52 Uhr
Bianca SchmidbauerAutor