2024-06-17T07:46:28.129Z

Vereinsnachrichten
Symbolbild
Symbolbild – Foto: RSV Eintracht 1949

RSV Eintracht 1949: U19 mit Selbstbewusstsein ins Saisonfinale

Zwei Endspiele warten auf die Mannschaft

Die U19 vom RSV Eintracht 1949 hat bis zum Saisonende noch zwei Spiele zu absolvieren, welche über den Ausgang der Saison alles entscheidend sind.

Zwischen Himmel und Hölle liegt symbolisch meist nur ein schmaler Grad. Bei der U19 vom RSV Eintracht 1949 könnte man genau von diesem reden. Zwei Spiele hat die Truppe von Volkan Ergin noch zu absolvieren, eine Partie in der Liga, die andere im Landespokal. Zwei Spiele, die zwischen Klassenerhalt und Abstieg, sowie Pokaltriumph oder Finalniederlage entscheiden.

Doch die Mannschaft kann das Saisonfinale mit Selbstbewusstsein angehen. In die gute Ausgangslage, den Klassenerhalt in den eigenen Händen zu haben, hat sich die Mannschaft durch drei Siege in Folge erst selber gebracht. Gegen JFV FC Süd, den SC Staaken und an diesem Wochenende gegen Mecklenburg Schwerin konnten jeweils drei Zähler eingefahren werden. Zum Abschluss, in zwei Wochen, empfängt man auf heimischen Geläuft die VSG Altglienicke.

Eine Woche später, Anfang Juni, steht das Pokalfinale an. Hier trifft man in einem Havelland-Derby auf den Ligakonkurrenten SV Babelsberg 03. Die Chancen auf den Pokalsieg dürften ausgeglichen sein, beide Teams befinden sich auf ähnlichem Niveau. In der Liga hatte sich im Februar der RSV Eintracht 1949 durchgesetzt.

Aufrufe: 016.5.2022, 15:07 Uhr
Marcelinho Autor