2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
– Foto: Rainer Rosenau

Rothenstadt walzt Flossenbürg nieder

Rothenstadt wurde ihrer Favoritenrolle in Flossenbürg gerecht und konnte verdiente 3 Punkte mit nach Hause nehmen.
Flossenbürg, lies von Beginn an den Gegner kommen und versuchte diesen durch schnelle Gegenstöße zu überwinden. Die ersten guten Möglichkeiten hatten allerdings die Gäste. Trotz zweier riesen Chancen, dauerte es bis zur 29. Minute ehe Sebastian Götz zum 0:1 einschieben konnte.
Am Spielverlauf änderte dies allerdings nicht viel und Flossenbürg attackierte weiterhin spät. Mit dieser Führung ging es auch in die Pause.

Nach Wiederanpfiff, kam Rothenstadt gut aus der Kabine. Bereits nach 2 Minuten, war es wiederum Sebastian Götz, der nach schönem Zuspiel von Schönberger, zentral vorm Tor frei einschieben konnte.

Für die Vorentscheidung sorgte ein paar Minuten später Prem, der sich nach einem schnell ausgeführten Einwurf, energisch durch die Gegnerische Abwehr durchtankte und auch vorm Torhüter eiskalt blieb und das 0:3 markierte.
Kurz keimte in der 59. Minute noch einmal Hoffnung für die Gastgeber aus Flossenbürg auf. Nach einem missglückten Abstoß verkürzte Frischholz auf 1:3.

Doch die Freude hielt nicht lange, da Rost im direkten Gegenzug den alten Vorsprung von drei Toren wiederherstellte. In der Folgezeit verlor Rothenstadt ein wenig den Faden und Flossenbürg kam besser ins Spiel. Das letzte Tor erzielten dann zwar die Gastgeber, allerdings ins eigene Tor. Als in der 90. Minute Götz Johannes an die Latte köpfte, beförderte Jung den Ball nach missglücktem Rettungsversuch ins eigene Tor.

Aufrufe: 021.4.2022, 07:15 Uhr
Johannes SchröpfAutor