2024-04-30T08:05:46.171Z

Spielbericht
– Foto: Rainer Rosenau

Rothenstadt verkürzt den Abstand zum Relegationsplatz

Mit einem 5:1 Sieg wurde Rothenstadt seiner Favoritenrolle gerecht und konnte dadurch auf zwei Punkte an den Zweitplatzierten Pirk heranrücken.

Das Spiel begann flott und Neustadt verpasste nach einer guten Chance das 1:0. Besser machte es Rost in der dritten Minute, der nach Unstimmigkeiten in der Neustädter Abwehr allein aufs Tor zulief und eiskalt verwandelte. Viele dachten, dass dieses Tor dem Favoriten aus Rothenstadt Sicherheit gibt. Allerdings hielt die Freude nicht lange. Denn nur zwei Minuten später nützte Spranger, nach schöner Vorlage die Möglichkeit und schob freistehend vorm Tor zum 1:1 ein. Das Spiel war geprägt vom Kampf und vielen weiten Bällen. Mit der Zeit kam Rothenstadt aber immer besser ins Spiel. Nach einer Ecke zog Götz S. per Direktabnahme am Sechzehner ab und der Ball schlug unhaltbar im Winkel zur erneuten Führung der Rothenstädter ein.

Die Gäste kamen nach der Pause gut aus der Kabine und erhöhten mit einem Doppelschlag (50. & 52.) von Götz J. per Kopf und wiederum Rost auf 4:1. Obwohl Neustadt nie aufsteckte und weiterhin versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen, lies Rothenstadt kaum Tormöglichkeiten mehr zu. Für den 5:1 Endstand sorgte Götz S. mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag, als Friedrich den Ball mustergültig querlegte und Götz sicher einschob.

Obwohl Neustadt gut dagegen hielt ging der Sieg der Gäste in Ordnung.

Aufrufe: 028.3.2022, 12:57 Uhr
Johannes SchröpfAutor