2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Daniel Schuch
F: Daniel Schuch

Rosellen schießt Aufsteiger ab

Der SV Rosellen II feiert einen unglaublichen 18:1 (8:0)-Sieg gegen den FSV Vatan Neuss II. Reuschenberg gewinnt gegen Gnadental II und Grefrath gegen Elfgen II.

Favorit Reuschenberg gewinnt 3:2 (1:2) gegen Neuss-Gnadental II und führt zumindest bis Sonntag die Tabelle der Kreisliga C, Gruppe 1 mit 21 Punkten an. Denn dann tritt der Zweite VfR Neuss gegen Grmlinghausen II an und mit einem Sieg würden die Neusser dank der besseren Tordifferenz wieder die Führung übernehmen. Für Reuschenberg war es trotz der Favoritenrolle ein knapper Sieg und das Team musste ab Minute 59 zu zehnt weitermachen, da Niklas Jung die Gelb-Rote Karte sah. Grefrath feierte gegen Aufsteiger Rot-Weiß Elfgen II einen deutlichen 4:0 (2:0)-Sieg und steht mit 16 Punkten erstmal auf Rang 4. Elfgen hingegen ist mit vier Zählern nur 15. aber kann am Sonntag von Delrath, die gegen Helpenstein spielen, überholt werden.

Das Highlight des Donnerstagabends und wahrscheinlich auch des gesamten Spieltags ist aber wohl der gestrige 18:1-Kantersieg des SV Rosellen II über Aufsteiger FSV Vatan Neuss II. Keiner der anwesenden Zuschauer hätte damit gerechnet, denn vor dem Spiel trennten die beiden Teams lediglich vier Tabellenplätze vier Punkte. Bei diesem Torfestival stach besonders Andreas Krieger (15./23./26./45./48./59.) mit seinem Sechserpack heraus. Aber auch Mike Bongers (20./49./80) glänzte mit seinen drei Toren. Zwar stand bei Vatan „nur“ Ersatztorwart Ramazan Avci im Kasten, doch das kann keinesfalls eine Entschuldigung oder der Grund dafür sein, sich so abfertigen zu lassen. Rosellen verbesserte durch den Sieg natürlich enorm sein Torverhältnis und steht mit 16 Punkten vorerst auf Rang 3. Für Vatan Neuss hat diese herbe Niederlage zwar keine Auswirkungen in der Tabelle, doch sowohl auf das Torverhältnis als auch ihr Selbstbewusstsein wurden stark beschädigt.

Neben dem Spiel von VfR Neuss II stehen auch die Partien RS Horrem gegen Stürzelberg II sowie DJK Rheinkraft Neuss gegen Dormagen auf dem Plan.

Aufrufe: 022.9.2017, 12:25 Uhr
MSAutor