2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
Vorwärtsdrang: Der FC Wildsteig/Rottenbuch (in Grün, mit Fabian Maier am Ball und dem dreifachen Torschützen Roman Trainer links) lieferte gegen den TSV Schondorf eine engagierte Leistung ab.
Vorwärtsdrang: Der FC Wildsteig/Rottenbuch (in Grün, mit Fabian Maier am Ball und dem dreifachen Torschützen Roman Trainer links) lieferte gegen den TSV Schondorf eine engagierte Leistung ab. – Foto: Paul Hopp

Roman Trainer führt SG Wildsteig/ Rottenbuch mit Dreierpack zum Sieg

SG Wildsteig/Rottenbuch besiegt den TSV Schondorf im Spitzenspiel der Kreisklasse 4

Dreifach Torschütze Roman Trainer führt die SG Wildsteig/Rottenbuch zum Sieg im Spitzenspiel gegen den TSV Schondorf.

Wie schon gegen Weil (8:3) zeigten sich die Wildsteiger und Rottenbucher im Duell mit einem als Spitzenteam der Kreisklasse 4 angereisten Kontrahenten in Torlaune. Diesmal war es der TSV Schondorf, der ordentlich eingeschenkt bekam. „Ich bin hochzufrieden“, sagte Kanzler. Besonders freute ihn der Umstand, „dass wir tatsächlich die bessere Mannschaft waren“. Schondorf hatte am Anfang zwar viel Ballbesitz, doch die Gastgeber ließen kaum Chancen zu. Kanzler wusste, dass sein Team die Power haben würde, das Spiel in die Hand zu nehmen: „Wir haben Dampf wie die Sau und einen tollen Kader.“ Auch Einwechslungen bringen die Statik des Teams nicht ins Wanken.

Roman Trainer führt Wildsteig/Rottenbuch mit Dreierpack zum Sieg

Mit einer seiner ersten Offensivaktionen ging der FC durch Martin Zeller in Führung (20.). Vor dem 1:1 (28.) gingen die Gastgeber nach einem Einwurf nicht konsequent zu Werke. Der FC antwortete bald: Eine Freistoßflanke von Fabian Hindelang köpfte Trainer gekonnt zum 2:1 ins Tor (34.). Nach dem Wechsel bestimmte Wildsteig/Rottenbuch das Geschehen. Ein schöner Freistoß von Kanzler zum 3:1 (52.) schien die Entscheidung zu sein. Doch ein überraschender Elfmeterpfiff des Unparteiischen – ein normaler Körpereinsatz Kanzlers wurde als Foul gewertet – bescherte Schondorf den 2:3-Anschluss (63.). Für ein paar Minuten wogte das Spiel hin und her, dann hatte der FC wieder die Kontrolle erlangt. Nach klugem Querpass von Roman Hindelang traf Trainer zum 4:2 (79.). Kurz darauf setzte Trainer energisch nach und netzte zum 5:2 ein (82.). Damit war alles gelaufen, auch wenn Kanzler weiter Einsatz sehen wollte. (PAUL HOPP)

Statistik

FC Wildsteig/Rottenbuch 6

TSV Schondorf 2

Tore: 1:0 (20.) Zeller, 1:1 (28.) Frank, 2:1 (34.) Trainer, 3:1 (52.) Kanzler, 3:2 (63.) Sigl (Foulelfmeter), 4:2 (79.) Trainer, 5:2 (82.) Trainer, 6:2 (87.) Schuster. Gelbe Karten: Wildsteig/Rottenbuch 0, Schondorf 1. Schiedsrichter: Herbert Boos. Zuschauer: 100.

Aufrufe: 04.10.2021, 10:26 Uhr
Paul HoppAutor