2024-04-30T13:48:59.170Z

Pokal
F: Ferreira
F: Ferreira

Rollen im Pokalspiel sind klar verteilt

Schmucker-Cup: FV Mümling-Grumbach fährt an diesem Donnerstag als klarer Favorit zum FC Finkenbachtal

Verlinkte Inhalte

Noch steht eine Entscheidung in der zweiten Runde des Odenwälder Kreispokals an: Am Donnerstagabend empfängt der FC Finkenbachtal den Kreisoberligisten FV Mümling-Grumbach (Anstoß 19.30 Uhr). Bereits am heutigen Mittwoch (19 Uhr) trifft in der A-Liga Odenwald die SG Nieder-Kainsbach auf den TSV Günterfürst.

Am Mittwochabend muss der TSV Günterfürst reisen: Bei der SG Nieder-Kainsbach wird es für die Gäste nicht einfach: Die SG siegte am Sonntag mit einer überzeugenden Vorstellung beim Aufsteiger TSV Hainstadt mit 5:0.

Beim FC Finkenbachtal läuft es derzeit nicht rund: Die neuerliche 1:4-Heimniederlage gegen den A-Liga-Zweiten TSV Neustadt hat einmal mehr die Anfälligkeit in der Defensive unterstrichen. Ob sich dies nun ausgerechnet am Donnerstag gegen den aktuellen Kreisoberliga-Spitzenreiter FV Mümling-Grumbach ändern wird, ist eher unwahrscheinlich. Zu viele personelle Einschränkungen machen es FCF-Trainer Gabriel Ramirez auch nicht besonders einfach.

Der Gast ist dagegen mit fünf Siegen und einem Unentschieden gestartet und klar favorisiert. Andererseits gab es im Pokalwettbewerb schon einige Überraschungen. So sind zum Beispiel die beiden Vorsaison-Finalisten von der KSG Rai-Breitenbach und vom VfL Michelstadt bereits ausgeschieden.

Ebenfalls am Donnerstag (19 Uhr) erwartet in der Kreisliga B Aufsteiger SV Lützel-Wiebelsbach II das sieglose Schlusslicht KSV Haingrund zum Derby.

Aufrufe: 013.9.2017, 06:44 Uhr
RedaktionAutor