2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Ferreira
F: Ferreira

Halbfinal-Hit in der Unterzent

Kreispokal Odenwald: Kreisoberligist FV Mümling-Grumbach fordert den Gruppenligisten TSV Höchst

Im Halbfinale des Odenwälder Kreispokals treffen am Mittwoch (18.) Kreisoberliga-Tabellenführer FV Mümling-Grumbach und Gruppenligist TSV Höchst aufeinander. Anstoß in Mümling-Grumbach ist um 18.30 Uhr.

Der FV besiegte bislang den VfR Würzberg (7:0), die FSV Erbach (4:2) und Inter Erbach (2:1 n. V.) und gewann kampflos gegen den FC Finkenbachtal (3:0). Für Trainer Marcel Winkler steht allerdings die Liga im Fokus, wo Mümling-Grumbach als Kreisoberliga-Spitzenreiter den Aufstieg in die Gruppenliga unmittelbar vor Augen hat. Zwei Punkte Vorsprung hat der FV an der Tabellenspitze aktuell, der Aufstieg wäre einer der größten Erfolge in der Vereinsgeschichte. „Wir arbeiten ein Jahr lang auf ein Ziel hin, da ist es klar, dass die Runde im Vordergrund steht. Aber wenn man in einem Halbfinale steht, will man auch ins Finale“, erklärt Winkler. Die Spieler des SV seien auf jeden Fall sehr fokussiert auf das Spiel am Mittwoch. „Das ist doch eine sehr spezielle Kombination gegen Höchst, die hat man nicht alle Tage“, weiß Winkler.

Über den SV Gammelsbach (4:0), den TV Hetzbach (3:1 n. V.) und die SG Sandbach (6:2) hat der TSV Höchst das Halbfinale erreicht. Auch die Höchster stecken in der Gruppenliga noch mitten im Aufstiegskampf und haben bei einem Spiel weniger lediglich zwei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.

Duell der Torjäger Blecher und Hörr

Das Pokalspiel am Mittwoch wird auch ein Duell der Goalgetter, wenn der Höchster Top-Torjäger der Gruppenliga, Rico Blecher (27 Treffer), auf den zweitbesten Kreisoberliga-Schützen Christopher Hörr (18) trifft. Für Blecher wird es auch ein besonderes Spiel, ging der Angreifer doch vor seiner Zeit in Höchst lange für den FV auf Torejagd. „Wir werden versuchen, das im Kollektiv zu lösen“, sagt Winkler mit Blick auf Blecher, den er selbst noch trainiert hat. „Das wird entscheidend sein, weil Rico den Unterschied macht.“

Ansonsten sieht der Trainer, dessen Team ohne Ausfälle in den Pokalfight gehen kann, der Begegnung gelassen entgegen: „Höchst ist haushoher Favorit, wir haben nichts zu verlieren. Der Pokal wäre ein zusätzliches Bonbon für uns.“

Aufrufe: 016.4.2018, 21:04 Uhr
RedaktionAutor