2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Mit Dennis Schlitz (rechts), hier im Duell mit Simon Geissler vom FV Mümling-Grumbach in der Kreisoberliga-Partie, will der VfL Michelstadt in der A-Liga wieder mehr Souveränität bekommen.
Mit Dennis Schlitz (rechts), hier im Duell mit Simon Geissler vom FV Mümling-Grumbach in der Kreisoberliga-Partie, will der VfL Michelstadt in der A-Liga wieder mehr Souveränität bekommen. – Foto: Herbert Krämer - Archiv

VfL Michelstadt: Der Neuanfang wird nicht leicht

Absteiger will in der A-Liga Odenwald den Neuaufbau beginnen

Michelstadt. Neuanfang: Nach erfolgreichen Fußballzeiten schlägt der VfL Michelstadt zur neuen Spielzeit nach dem Abstieg aus der Kreisoberliga wieder in der A-Liga Odenwald auf.

Die Weichen stehen auf Bestand festigen und sichern. Der neue Trainer Marc Eidenmüller will verstärkt auf den gut ausgebildeten Nachwuchs des VfL setzen: „Jetzt ist es eine gute Zeit, um einen neuen Weg einzuschlagen. Wir müssen wieder verstärkt auf den eigenen Nachwuchs setzen. 180 Kinder und Jugendliche spielen derzeit beim VfL Fußball, die von guten Jugendtrainern ausgebildet werden. Es entsteht wieder etwas in Michelstadt", sagt Eidenmüller, der zuvor Jugendkoordinator im Club war und nun die Aktiven in die neue Runde führt.“

Mit welchen Neuzugängen der VfL die neue Runde angehen will und was sich Michelstadt für die Saison vorgenommen hat, könnt ihr im plus-Artikel bei Echo Online nachlesen.

Aufrufe: 025.7.2023, 10:02 Uhr
Thomas NikellaAutor