2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Roland Mohr verlässt die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod am Saisonende. 	Foto: Raab
Roland Mohr verlässt die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod am Saisonende. Foto: Raab

Roland Mohr verlässt SG Altenburg/E/S

KOL GIESSEN SÜD: +++ Neukirchens (37) Steffen Fink soll Nachfolger werden +++

Alsfeld. Am Saisonende geht eine Ära zu Ende: Roland Mohr hört nach sechs erfolgreichen Jahren bei der SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod als Trainer auf. Der Coach des aktuellen Kreisoberliga-Tabellenzweiten informierte am Freitagabend die Mannschaft über die Entscheidung. Und angeblich haben die Altenburger bereits einen Nachfolger gefunden: Steffen Fink, aktuell noch bei der SG Neukirchen/Röllshausen (Kreisoberliga Schwalm-Eder), soll auf Mohr folgen.

„Alles hat seine Zeit und nach sechs Jahren ist es an der Zeit für einen Wechsel“, bestätigte Roland Mohr unmittelbar nach dem sonntäglichen 0:0 der SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod gegen den TSV Großen-Linden die Personalentscheidung auf Nachfrage. „Es ist doch ganz normal, dass nach so langer Zeit sich die Sprüche und auch gewisse Dinge im Training wiederholen. Da kommt für beide Seiten so ein Wechsel vielleicht gerade recht“, so der erfahrene Coach. Nicht ausgeschlossen, dass er sich gar mit dem Aufstieg verabschiedet, denn noch hat Altenburg im Aufstiegsrennen alle Chancen.

Einen neuen Verein hat er aktuell noch nicht in Sicht, will aber ein neues Engagement nicht ausschließen. „Ich habe ja nicht gesagt, dass ich mit dem Fußball nichts mehr zu tun haben will. Wichtig ist mir, dass es ein Verein mit Perspektive und einem entsprechenden Umfeld ist“, so Mohr abschließend.

Aufrufe: 024.3.2019, 22:30 Uhr
Volker Lehr (Oberhessische Zeitung)Autor