2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
Archivbild
Archivbild – Foto: Sven Rohde

Riede rutscht auf einen Abstiegsplatz

Kaldirici-Doppelpack entscheidet Kreisduell

Zum siebten Mal hintereinander ist der MTV Riede sieglos geblieben. Die gestrige Niederlage nach schwachem Auftritt beim TSV Achim tat besonders weh, denn die Kicker vom Segelhorst verlieren den Aufsteiger aus den Augen.

TSV Achim - MTV Riede 2:0
Während der Anfangsminuten diktierte der Gast das Tempo und besaß mehrere Gelegenheiten zur Führung, die allerdings ungenutzt blieben. Mit der ersten Chance gelang stattdessen dem TSV das 1:0 durch Kaldirici (22.). Der Treffer gab den Hausherren Auftrieb. Sie agierten tonangebend und kamen durch den fünften Saisontreffer von Kaldirici zum 2:0. Den Vorsprung verwaltete Achim souverän. Der zweite Durchgang bot kaum noch aufregende Szenen, sodass das Halbzeitresultat bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichterin Mielke, die ohne gelbe Karte auskam, Bestand hatte.

Dank des letztendlich sicheren Heimsieges springt Achim auf Rang acht und besitzt bereits fünf Zähler auf die Abstiegsplätze. Sonntag gastiert der TSV bei Tabellennachbar Langwedel-Völkersen. Riede ist hingegen nach nur einem Punkt aus den letzten sieben Spielen auf den 14.Platz abgerutscht. Schon am Donnerstag empfängt der MTV am Segelhorst den FC Hambergen.

Schiedsrichter: Anna-Kristin Mielke (Fleestedt) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Aykut Kaldirici (22.), 2:0 Aykut Kaldirici (40.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Verden

Aufrufe: 028.10.2019, 12:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor