2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
– Foto: Stefan Diehl

Rheinsheimer "wollen in der Liga bleiben"

Nach Umbruch im Sommer auf dem vorletzten Rang +++ zwei Neuzugänge im Winter gekommen

Die Saison des VfR Rheinsheim ist bisher alles andere als gut gelaufen. Zwar hat man sich am Rhein nach einem großen Umbruch im Sommer auf eine schwierige Saison eingestellt, mit dem vorletzten Tabellenplatz ist Spielausschuss Marco Rubey aber nicht zufrieden. Beim Saisonziel "Klassenerhalt" sollen künftig zwei neue Spieler helfen, die in der Winterpause zum VfR gestoßen sind.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Habt ihr die gesteckten Ziele erreicht?
Leider ist die Vorrunde nicht so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben. Mit dem vorletzten Tabellenplatz kann man nicht zufrieden sein. Uns war klar, dass es eine schwierige Saison werden wird, da einige Stammspieler den VfR vor und während der Runde verlassen haben. Saisonziel bleibt dennoch der Klassenerhalt.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Wir haben im Winter zwei Neuzugänge. Jason Riehl kommt vom FC Forst zurück zum VfR. Als zweiten Neuzugang haben wir den jungen Denis Delic vom TSV Rheinhausen für uns gewinnen können.
Im Trainer und Betreuerteam gibt es keine Veränderungen.

3) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Wir wollen in der Liga bleiben.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Der TSV Wiesental hat mich als Aufsteiger sehr überrascht. Die Wiesentaler haben bisher eine tolle Saison abgeliefert, wobei zum Ende der Vorrunde anscheinend etwas die Kraft ausgegangen ist.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Eine große Überraschung war für den Coach und mich Sascha Hartfelder, der aus der A-Klasse von Oberhausen zu uns gekommen ist und sich sehr gut in der Kreisliga zurecht gefunden hat.

6) Gibt es außerdem noch Informationen, die ihr uns gerne mitteilen würdet?
Keine Infos aktuell.
Aufrufe: 08.2.2020, 13:20 Uhr
Florian WittmannAutor