2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Schwarz
F: Schwarz

Rheinlandpokal-Finale: Auch DFB-Präsident Grindel kommt

Rund um das Duell zwischen der Trierer Eintracht und der TuS Koblenz.

Verlinkte Inhalte

In wenigen Tagen steht das Endspiel um den Bitburger Rheinlandpokal an: Im Salmtalstadion treffen der SV Eintracht Trier 05 und TuS Koblenz aufeinander – Anstoß ist am 25. Mai um 12.45 Uhr. Der Fußballverband Rheinland freut sich, zu diesem sportlichen Highlight einen prominenten Gast begrüßen zu dürfen: DFB-Präsident Reinhard Grindel wird sich das Finale um den Bitburger Rheinlandpokal vor Ort im Salmtalstadion anschauen.
Der Ticket-Vorverkauf für die Partie, die im Rahmen des „Finaltags der Amateure“ in einer ARD-Live-Konferenz zu sehen sein wird, läuft bis Anfang der nächsten Woche. Aufgrund der großen Nachfrage im Vorfeld empfiehlt es sich, Eintrittskarten bereits im Vorverkauf zu erwerben. Weitere Informationen zum Ticket-Vorverkauf gibt es hier: http://www.fv-rheinland.de/html/Aktuelles/nid_9388.html

Zur Anreise gibt der FVR den Fans folgende Informationen:

Anreise mit dem Auto: In Stadionnähe gibt es nur eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen – zum einen an der L50, zum anderen auf der Wiese hinter dem Stadion (Einfahrt Salmaue). Die Salmaue selbst ist für Busse reserviert. Der Fußballverband Rheinland empfiehlt, insbesondere die weiteren Parkmöglichkeiten nahe des Bahnhofs in Anspruch zu nehmen – das Stadion ist von dort per Fußweg in weniger als zehn Minuten erreichbar.

Anreise mit der Bahn aus Richtung Koblenz: Seit dem 6. Mai und bis 2. Juni werden auf der Moselstrecke zwischen Wittlich und Koblenz eine Reihe von umfangreichen Baumaßnahmen durchgeführt. Wegen dieser Bauarbeiten ist die Moselstrecke in diesem Zeitraum zwischen Bullay und Cochem gesperrt. Zwischen Cochem und Koblenz kann nur ein stark eingeschränkter Bahnbetrieb angeboten werden. Zwischen Wittlich und Koblenz verkehrt stündlich ein Express-Bus ohne Unterwegshalt über die Autobahn. In Wittlich Hbf besteht jeweils Anschluss vom Bus an die RE 11 nach und von Trier/Luxemburg. Die Fahrzeit zwischen Trier und Koblenz verlängert sich dadurch um ca. 25 Minuten.

Die detaillierten Fahrpläne für die Züge und Busse mit Bezeichnung der Haltestellen und alle weitere Infos gibt es auf der Homepage der Deutschen Bahn: https://bauinfos.deutschebahn.com/docs/rp/infos/RE1_RB81_0605-02062017_fahrplan.pdf

Aufrufe: 022.5.2017, 09:29 Uhr
RedaktionAutor