2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Manuel Berlehner (l.) vom DJK-SV Taubenbach steuerte 3 Treffer beim 9:0 gegen Wurmannsquick bei, rechts Christoph Fuchs vom FC Julbach Kirchdorf! (Foto: Grashuber)
Manuel Berlehner (l.) vom DJK-SV Taubenbach steuerte 3 Treffer beim 9:0 gegen Wurmannsquick bei, rechts Christoph Fuchs vom FC Julbach Kirchdorf! (Foto: Grashuber)

Reut entgeht nur knapp einer kleinen Blamage

Gumpersdorf als Favoritenschreck +++ Taubenbach fertigt Wurmannsquick ab +++ Walburgskirchen verliert unglücklich +++ Julbach-Kirchdorf mit überzeugenden Sieg +++ Gangkofen gewinnt klar gegen Huldsessen

Für Walburgskirchen und Dietfurt wäre der 7. Spieltag fast zum Festtag geworden. Gumpersdorf stellt Mitterskirchen ein Bein. Julbach-Kirchdorf und Gangkofen mit deutlichen Siegen. Taubenbach feiert Schützenfest.


DJK-TSV Dietfurt2 gg. SV Reut 0:1


Hier hätte es fast eine große Überraschung gegeben. Wie schon Julbach-Kirchdorf, wäre auch fast der SV Reut in Dietfurt gestolpert. Erst in der 89. Minute gelang Alexander Hensch der Siegtreffer zum glücklichen Sieg. Die Heimelf stand sehr tief und hielt mit Kampf gegen den Sturmlauf der Reuter dagegen.



ESV Mitterskirchen gg. SV Gumpersdorf 2:2


Immer wieder mal ist Gumpersdorf ein Favoritenschreck, bestes Beispiel in der letzten Saison! Da vermiesten die Gumpersdorfer dem SV Reut den Aufstieg in der letzten Minute. Allerdings hilft Gumpersdorf der eine Punkt nur wenig. In der Tabelle fehlen ihnen gleich 4 Punkte auf den nächst besseren Tabellenplatz.
Mitterskirchen verschenkt 2 Punkte die sie dringend benötigt hätten. Nächsten Spieltag geht es zum Spitzenspiel nach Reut, wenn sie das auch noch verlieren sollten, wären sie erstmal raus aus dem Titelrennen.


DJK-SV Taubenbach gg. SSV Wurmannsquick 9:0

Einen guten Lauf hat zur Zeit der DJK-SV und ist nur schwer zu stoppen . Sie fegten regelrecht die Gäste vom Platz. Früh gingen sie in Führung und fügten den Wurmannsquickern die bisher höchste Niederlage jeher zu. Zugleich schoss sich Manuel Berlehner mit 3 Treffern auf den 3. Platz der Torjägerliste. Taubenbach bleibt den Reutern mit 1 Punkt Rückstand auf den Fersen.


FC Julbach-Kirchdorf gg. SV Eintr. Oberdietfurt 5:0

Eine starke erste Hälfte reichte dem FC, den Sieg klar zu machen und spielte Oberdietfurt regelrecht an die Wand. Bei sommerlichen Temperaturen wurde es nach den Seitenwechsel ein gemütlicher Kick.
Julbach-Kirchdorf kann sich in der vorderen Topgruppe behaupten und setzt zugleich Oberdietfurt vor immer mehr Probleme. Hauptproblem dürfte die Abwehr sein. Oftmals mit einen Pass wurde sie ausgehebelt und zwang Torwart Buchhart zu einigen Glanzparaden.

SV Huldsessen gg. TSV 1893 Gangkofen2 0:3

Überraschend deutlich ging diese Partie für Gangkofen aus. Offenbar noch gerädert von der 6:0 klatsche in der letzten Woche, kamen sie erst nach dem 0:2 so richtig in Tritt, war aber dann zu Spät. Gangkofen lies nichts mehr anbrennen und brachte die Partie ab der 80.min mit nur noch 10 Mann über die Zeit. Gangkofen bleibt auf den 5. Tabellenplatz und kann sich weiter zu den Aufstiegskandidaten zählen.

TUS Walburgskichen gg. SC Kirchberg/Inn2 2:3

Fast wäre Walburgskirchen der erste Punktgewinn gelungen. Kampfstark wie im jeden Spiel, war ihnen ein nutzen der mehrmaligen Fehler in der Kirchberger Hintermannschaft nicht gegönnt.
Die glücklichere Mannschaft hat das Spiel gewonnen.
Vielleicht klappt es für das Schlusslicht in der nächsten Woche bei den angeschlagenen Oberdietfurtern.

Aufrufe: 012.9.2011, 19:18 Uhr
Klaus WimmerAutor