2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Von links: Heino Corintan, Manuel Berlehner, Alfred Berlehner und Andreas Haunfellner.
Von links: Heino Corintan, Manuel Berlehner, Alfred Berlehner und Andreas Haunfellner. – Foto: FCR

»Überglücklich«: Doppeltes Berlehner-Comeback in Reichstorf

Alfred Berlehner übernimmt nach überstandener Krankheit ab dem Re-Start beim Dingolfinger Kreisklassisten und bildet zur neuen Saison ein Tandem mit seinem Sohn Manuel Berlehner

Der FC Reichstorf unter der Leitung der Vorstandschaft mit Andreas Haunfellner, Martin Haunfellner und dem neuen sportlichen Leiter Heino Corintan hat die nach der Trennung von Matthias Schubert offene Trainerfrage geklärt. Sobald die laufende Saison fortgesetzt werden kann, wird Alfred Berlehner (58) erneut als Chefanweiser beim Dingolfinger Kreisklassisten fungieren. Der erfahrene Coach betreute die Multi-Kulti-Truppe bereits von August 2019 bis zur Winterpause, nachdem sich der Verein von Spielertrainer Almedin Ljutic getrennt hatte. Ab der kommenden Saison stößt dann auch Manuel Berlehner (35) als spielender Co-Trainer zum FCR.

"In erster Linie sind wir alle überglücklich, dass Alfred seine Krankheit, wegen der er sein Amt zur Verfügung gestellt hatte, überstanden hat und wieder topfit ist, um voll anzugreifen. Er hat in der Zeit davor sehr gute Arbeit geleistet und wir sind überzeugt davon, dass er das auch weiterhin machen wird. Er hat sich einen großen Stellenwert als Trainer in der Mannschaft erarbeitet und passt menschlich perfekt zum Verein. Wir sind froh, dass er uns seine Zusage für die restliche Rückrunde gegeben hat - vorausgesetzt diese findet statt", informiert der sportliche Leiter Heino Corintan.

Corintan: »Wir wünschen Alfred und Manuel viel Erfolg und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihnen. Wir sind absolut überzeugt von ihren Fähigkeiten.«

Ab der kommenden Spielzeit bildet Alfred Berlehner dann ein Trainergespann mit seinem Sohn Manuel Berlehner, der aktuell für den TSV Triftern aufläuft. In seiner Glanzzeit kickte der Offensivakteur für den ASC Simbach in der Landes- und Bezirksoberliga. Bereits von 2017 bis 2019 war der 35-Jährige in Reichstorf aktiv. "Manuel wird bei uns als spielender Co-Trainer fungieren. Mit ihm konnten wir nicht nur einen Klassefußballer mit viel Erfahrung für uns gewinnen, sondern auch einen Typen, der die Mannschaft mit seiner Erfahrung im Training und Spiel weiterbringen wird. Er hat auch bereits mit dem Großteil des Teams zusammengespielt und kennt die Jungs. Wir wünschen Alfred und Manuel viel Erfolg und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihnen. Wir sind absolut überzeugt von ihren Fähigkeiten", lässt Corintan abschließend verlauten.

Aufrufe: 04.6.2020, 13:30 Uhr
Tobias WittenzellnerAutor