2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Andreas Bauer und die DJK Rettenbach verloren bei strömendem Regen das letzte Saisonspiel mit 2:4 gegen Waldmünchen. Foto: Schmautz
Andreas Bauer und die DJK Rettenbach verloren bei strömendem Regen das letzte Saisonspiel mit 2:4 gegen Waldmünchen. Foto: Schmautz

Rettenbach verliert letzte Partie

Fünf Pleiten zum Saisonausklang +++ Sechs Stammkräfte fehlten beim 2:4 gegen Waldmünchen

Verlinkte Inhalte

Die DJK Rettenbach verlor die letzten fünf Saisonspiele und beendete die Spielrunde mit 32 Punkten auf Rang neun. Auch gegen Waldmünchen musste Trainer Christian Rieger wieder auf sechs Stammkräfte verzichten. Neben den Langzeitverletzten Bernhard Groß und Bernhard Kerscher fehlten zusätzlich Günter Schütz, Max Weinzierl, Bernhard Schütz und Martin Auburger. Diese Ausfälle konnten nicht kompensiert werden.

Schon bald ging Waldmünchen in Führung (8.), Martin Auburger konnte nach 20 Minuten ausgleichen, aber kurz vor der Pause (41.) ging Waldmünchen abermals in Front. Nur fünf Minuten nach Wiederbeginn egalisierte Bernhard Buchmeier das Ergebnis abermals. In der Schlussphase entschied Waldmünchen mit einem Doppelschlag das Spiel allerdings für sich (75./80.). DJK-Trainer Christian Rieger: „Auf schwierigen Platzverhältnissen ging nicht viel zusammen. Die ersten drei Treffer kassierten wir allesamt nach Standardsituationen, wobei wir einfach nicht wach genug waren. Endlich ist die Saison vorbei. Zum Start in die neue Spielrunde wird sicherlich wieder mehr Motivation vorhanden sein. Der Kader bleibt zusammen. Ich hoffe, dass auch Sascha Bauer noch ein Jahr dranhängen wird. Aus der Jugend kommen mit Johannes Schütz und Johannes Büttner zwei Talente nach!“

Im Vorspiel gewann Rettenbach II mit 4:1. Die Treffer erzielten Dominik Schütz, Bernhard Schütz sowie Martin und Simon Eigenstetter. Die DJK belegt mit 43 Punkten Rang vier in der Endtabelle der B-Klasse Gruppe 3.

Aufrufe: 027.5.2013, 07:34 Uhr
Markus SchmautzAutor