2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Konnte nie im Spiel entscheidend stören: FC Untertraubenbach. Foto: Torsten Ertl
Konnte nie im Spiel entscheidend stören: FC Untertraubenbach. Foto: Torsten Ertl

Rettenbach rettet sich in die Relegation

Rieger-Elf setzt sich mit 3:0 gegen Untertraubenbach durch +++ Platz neun in Sichtweite

Verlinkte Inhalte

Die DJK-SV Rettenbach setzte sich klar und deutlich mit 3:0 gegen Kontrahenten FC Untertraubenbach durch und wahrt somit die Chance den sicheren Klassenerhalt doch noch zu erreichen. Es bleibt also bis zum letzten Saisonspiel spannend, wer letztendlich in die Relegation muss.

Die DJK-SV Rettenbach setzte sich beeindruckend gegen den FC Untertraubenbach mit 3:0 durch. In einer anfangs ausgeglichenen Partie sorgten Christoph Buchmeier und Andreas Bauer für vorentscheidenden 2:0 Zwischenstand. Nach dem Seitenwechsel agierte der FCU etwas offensiver, dass der DJK Räume zum kontern ermöglichte. Die Untertraubenbacher liesen mehrere Chancen liegen und so machte wieder Buchmeier in der 62. Minute alles klar. Die DJK Rettenbach rangiert nun nur noch drei Punkte hinter Untertraubenbach, Obertrübenbach und Atzentell auf Platz 10. der gleichbedeutend ist mit der Relegation.

Nach aktuellen FuPa-Informationen (s. Bericht) hat die DJK-SV Rettenbach den Relegationsplatz sicher inne. Bei einem Sieg am letzten Spieltag gegen SV Stachesried und der zeitgleichen Niederlage des SV Obertrübenbach, FC Untertraubenbach und SV Atzenzell-Sattelbogen, wäre die Rieger-Elf mit den vorderen drei Plätzen punktgleich. Nach dem aktuellen Stand zu urteilen, müssen die Rettenbacher in die Relegation gegen den zehnten der Kreisklasse West (zur Zeit SV Altendorf).

Aufrufe: 021.5.2012, 12:03 Uhr
Presse ASV ChamAutor