2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Abteilungsleiter Uwe Schmidt (links) und 2. Vorsitzender Norbert Merkel (rechts) freuen sich über die Vertragsverlängerung von Rene Niemann (Mitte) beim SV Kohlberg-Röthenbach.
Abteilungsleiter Uwe Schmidt (links) und 2. Vorsitzender Norbert Merkel (rechts) freuen sich über die Vertragsverlängerung von Rene Niemann (Mitte) beim SV Kohlberg-Röthenbach. – Foto: SV Kohlberg-Röthenbach - Vorstandschaft -

Rene Niemann verlängert beim SV Kohlberg-Röthenbach

Beim Fußball-Kreisklassisten bedurfte es nur eines kurzen Gesprächs, um den beliebten und geschätzten Coach für ein weiteres Jahr zu binden.

Alles deutet aktuell auf einen Saisonabbruch bei den Amateurfußballern hin. Damit endet dann die wohl kurioseste Spielzeit aller Zeiten. Wann dann der Startschuss in eine Spielzeit 2021/22 fallen wird, ist derzeit nicht absehbar. Der SV Kohlberg-Röthenbach trotzt nun dieser der ungewissen Situation und macht in einer der wichtigsten Personalfragen Nägel mit Köpfen. Die „Macher“ des SVK haben sich mit Coach Rene Niemann darauf geeinigt, den Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern.

Zuvor bei der DJK Irchenrieth als Spieler und Trainer tätig, übernahm der C-Lizenzinhaber im September 2019 die sportliche Verantwortung beim Kreisklassisten und engagiert sich seitdem in hohem Maße sowohl auf, als auch neben dem Platz für die Grün-Weißen. In Kohlberg ist man deshalb rundum zufrieden mit der Arbeit des beruflich bei der Bundeswehr als Berufssoldat tätigen Übungsleiters.

Bei seiner ersten Station als Cheftrainer überzeugt Niemann durch ein sehr gutes Fachwissen und eine hohe Einsatzbereitschaft. Seit seinem Dienstantritt hat er die Mannschaft ohne Zweifel weiterentwickeln können und verstand es auch immer wieder, trotz teilweise anhaltender Personalprobleme eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu schicken. Aktuell rangiert der SV Kohlberg auf Platz 8 der Tabelle und war vor den finalen sechs Partien auf dem besten Weg, das Ticket für ein weiteres Jahr Kreisklasse zu lösen. Nach all diesen positiven Aspekten waren sich beide Seiten schnell einig, den Kontrakt für ein weiteres Jahr zu verlängern. „Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Rene und hoffen zudem, den ein oder anderen Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentieren zu können“, so ein zufriedener SVK-Abteilungsleiter Uwe Schmidt.

Aufrufe: 020.4.2021, 14:00 Uhr
Werner SchaupertAutor