2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Remis vor Spitzenspiel

JUGEND: +++ Verbandsliga C-Junioren: FC Gießen spielt in Vellmar 0:0 und muss Tabellenführung vorerst abgeben +++

GIESSEN (mwi). Eine Woche vor dem Spitzenspiel gegen Viktoria Fulda musste der FC Gießen in der C-Junioren-Verbandsliga die Tabellenführung durch ein 0:0 in Vellmar an den kommenden Gegner abtreten. Bei den A-Junioren verteidigte der FC Platz zwei durch einen 5:0-Auswärtssieg in Schwalmstadt.

A-Junioren

1. FC Schwalmstadt – FC Gießen 0:5 (0:5): Der FC machte gegen das Tabellenschlusslicht schon in der ersten Halbzeit alles klar und schonten nach einem 5:0-Zwischenstand die Kräfte. Moheb Seidighi eröffnete den Torreigen mit einem Strafstoß (12.). Yannick Schwabe (14.), Justin Schweitzer (19.) und noch einmal Seidighi (19.) erhöhten auf 4:0. Für den Abschluss einer absolut einseitigen ersten Hälfte sorgte der überragende Seidighi mit seinem dritten Tagestreffer (43.). Nach dem Seitenwechsel flachte die Begegnung zunehmend ab und FC-Coach Selmo rotierte mit Blick auf das Spitzenspiel gegen Waldgirmes in der kommenden Woche kräftig durch.

B-Junioren

TSG Wieseck II – JFV Viktoria Fulda II 1:2 (0:1): Die TSG erspielte sich zu Beginn einige hochkarätige Chancen. Ausgangspunkt waren dabei stets Pässe durch die Schnittstelle auf Eren Lotz, der aber das Tor knapp verfehlte oder am gut aufgelegten JVF-Schlussmann scheiterte. Auf der Gegenseite waren die Osthessen nur nach Standardsituationen gefährlich und gingen durch einen direkt verwandelten Freistoß unmittelbar vor der Pause in Führung. Im zweiten Abschnitt waren die Wiesecker drückend überlegen, vergaben jedoch erneut beste Möglichkeiten. Mit der ersten nennenswerten Offensivaktion sorgten die Gäste für lange Gesichter bei den Schützlingen von Venelin Spasov. Ein Distanzschuss ließ die Wiesecker Hoffnungen auf einen Sieg schwinden (73.). Der sehenswerte Anschlusstreffer durch Paul Pöpperl nach einem Sololauf kam zu spät (80.+3).

C-Junioren

TSG Wieseck II – 1. FC Schwalmstadt 4:2 (2:0): Die TSG legte los wie die Feuerwehr und ging nach einer mustergültigen Flanke durch einen Kopfball von Din Dzudzevic nach noch nicht einmal einer Minute in Führung. Per Distanzschuss baute Mika Gärtner die Führung wenig später aus (9.). Trotz weiterer guter Gelegenheiten blieb es bei diesem Spielstand bis zur Pause. Nach dem Kabinengang wurden die Wiesecker zunächst für ihre Fahrlässigkeit bestraft. Die Gäste trafen kurz nach Wiederbeginn zum Anschluss (37.). Nun entwickelte sich eine ausgeglichenere Partie als noch im ersten Durchgang und die Schwalmstädter glichen durch einen Strafstoß 15 Minuten vor Abpfiff aus. Zwar wirkten die Gießener Vorstädter kurzzeitig geschockt, doch anschließend zeigten sie Moral und zogen das Tempo noch einmal an. Per Direktabnahme brachte Dzudzevic seine Farben wieder in Führung (67.), Konstantinos Gkampouris beseitigte schließlich alle Zweifel am verdienten Wiesecker Erfolg (70.+2).

OSC Vellmar – FC Gießen 0:0: In einer hochklassigen und temporeichen Partie hatte Gießen im ersten Durchgang leichte Vorteile, vermochte die sich bietenden Möglichkeiten allerdings nicht in Tore umzumünzen. Aber auch der OSV vergab zwei dicke Chancen. Durchgang zwei gestalteten die Gäste zunehmend überlegen, vergab aber gegen nun tiefer stehende Hausherren zu viele Möglichkeiten. Der OSC-Schlussmann avancierte dabei zum besten Spieler auf dem Platz. Obwohl Trainer Marcel Niesner seinen Jungs in punkto Einstellung und Spielwitz „keinen Vorwurf“ machte, blieb es aufgrund der mangelnden Effektivität beim torlosen Remis.



Aufrufe: 06.11.2018, 06:00 Uhr
Gießener AnzeigerAutor