2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Viktor Brenkmann (links, Hettersroth/Burgbracht) rückt Maurice Ludwig vom SC Viktoria Nidda auf die Pelle.  	Foto: erg
Viktor Brenkmann (links, Hettersroth/Burgbracht) rückt Maurice Ludwig vom SC Viktoria Nidda auf die Pelle. Foto: erg

Remis schmeckt Primus nicht

KOL BÜDINGEN: +++ Tabellenführer SC Viktoria Nidda teilt Punkte mit SG Hettersroth/Burgbracht +++

NIDDA (jore). In der Fußball-Kreisoberliga Büdingen fand am ersten Spieltag im neuen Jahr nur ein Miniprogram statt. Sechs von sieben angesetzten Partien wurden wegen widriger Platzverhältnisse abgesagt. Es fand gestern Nachmittag nur eine Partie statt und die nahm nicht unbedingt den erwarteten Verlauf.

SC Viktoria Nidda – SG Hettersroth/Burgbracht 0:0

Tabellenführer SC Viktoria Nidda musste sich im Heimspiel gegen die SG Hettersroth/Burgbracht mit einem torlosen Remis zufrieden geben.

Nach anfänglichem Abtasten hatte der Gast die erste Großchance, doch Viktoria-Keeper Akbal klärte zur Ecke (8.). In der 20. Minute eine weitere gute Möglichkeit für die Gäste, doch Akbal spitzelte dem Gästestürmer den Ball vom Fuß. Drei Minuten später folgte die erste klare Chance für die Viktoria durch Garik Rafaelyan, doch strich der Ball knapp am Tor vorbei. In der Folge leichte Vorteile für die Viktoria, ohne zu klare Torchancen zu kommen.

Im zweiten Durchgang begann die Viktoria druckvoller. Özgür Salmann vergab freistehend in aussichtsreicher Position eine „Hundertprozentige“ (51.). Nur eine Minute später verzog Rafaelyan knapp. Nach einer Stunde verfehlte auch Arsen Dashyan das SG-Tor nur knapp. In der 65. Minute folgte eine gute Möglichkeit für den Gast nach einer Ecke, doch ein Niddaer Abwehrspieler blockte den Ball ab. Zehn Minuten später klärte ein SG-Spieler einen Schuss von Artur Storz auf der Torlinie. In der Schlussphase noch eine gute Möglichkeit für die Gäste, die aber nichts einbrachte. Am Ende ein leistungsgerechtes Remis.

SC Viktoria Nidda: Akbal – Ludwig, Pilch, Kayatuz, Salman, Geyer. Rogall, Rauch, Dashyan, Jusufi, Rafaelyan. Eingewechselt: Storz.

SG Hettersroth/Burgbracht: Neun – Miletic, Fitterer, A. Brenkmann, Köhler, Saflik, P. Wismer, V. Brenkmann, R. Wismer, Schneider, Navarrete-Duarte. Schiedsrichter: David Vyletel (Allendorf/Lumda).

Zuschauer: 90



Aufrufe: 08.3.2020, 20:00 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor