2024-06-14T06:55:53.576Z

Testspiel
Den Führungstreffer von Kapitän Hanno Balitsch (38.), glich Hauensteins Niklas Kupper in der 67. Minute aus. Archiv-Foto: Pfeiffer
Den Führungstreffer von Kapitän Hanno Balitsch (38.), glich Hauensteins Niklas Kupper in der 67. Minute aus. Archiv-Foto: Pfeiffer

Remis im zweiten Test

Der SV Waldhof und Oberligist Hauenstein trennen sich 1:1+++Stürmersuche dauert weiter an

Der SV Waldhof und der Oberligist SC Hauenstein trennten sich am Samstag mit 1:1 Unentschieden. Den Führungstreffer von Kapitän Hanno Balitsch (38.), glich Niklas Kupper in der 67. Minute aus. Derweil dauert die Stürmersuche beim SVW weiter an. Als "gescheitert" erklärt der Sportliche Leiter und Cheftrainer Kenan Kocak inzwischen die Versuche, mit Florian Treske (Wormatia Worms) oder Kai Hesse (FC Homburg) einig zu werden. Noch bis heute um 18 Uhr ist das Wintertransferfenster offen.

Kenan Kocak und Jürgen Kohler wechselten in der 2.Halbzeit mehrfach und haben somit viele Spieler testen können. Nico Seegert konnte nach langer Verletzungspause sein Debüt geben. Marco Müller, Gianluca Korte, Christian Mühlbauer, Antonyos Celik und Jonas Strifler kamen nicht zum Einsatz. Das nächste Testspiel bestreiten die Waldhöfer am nächsten Samstag (6. Februar) um 14 Uhr gegen den FC Ingolstadt II.

Aufstellung SVW:

Scholz (60. Broll) - Haag (60.Schilling), Fink (60.Zahn), Sabah, Seegert (60.Neupert) - di Gregorio (60.Marx), Balitsch (60.Gärtner), Sommer (78. Seegert), Förster (46. Nag), Ibrahimaj (46.Schilling) - Burgio (60.Sökler)

Stimmen zum Spiel:

Daniel di Gregorio: "Für uns war es heute ein guter Test nach einer anstrengenden Trainingswoche. Wir sind mit der Leistung sehr zufrieden."

Michael Fink:" Es war ein guter Test gegen einen Gegner, der wie wir in der zweiten Trainingswoche ist. Die Jungs haben die Aufgaben gut umgesetzt."

Der SVW weiter auf Stürmersuche

Auf der Suche nach einem Mittelstürmer ist der SV Waldhof wenige Stunden vor Ende der Transferperiode (heute um 18 Uhr) immer noch nicht fündig geworden. Der vereinslose Luca Tankulic, der unter der Woche am Training teilgenommen hatte, erhielt eine Absage. "Man hat gesehen, dass er überhaupt nicht im Rhythmus ist", begründete Trainer Kenan Kocak die Entscheidung. Als "gescheitert" erklärt der Sportliche Leiter und Cheftrainer Kenan Kocak inzwischen die Versuche, mit Florian Treske (Wormatia Worms) oder Kai Hesse (FC Homburg) einig zu werden. "Das hat sich erledigt. Aber wir halten weiter die Augen offen", so Kocak gegenüber dem Mannheimer Morgen. Viel Zeit bleibt dafür allerdings nicht mehr.

Aufrufe: 01.2.2016, 09:00 Uhr
SVW/red.Autor