2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Die DJK Neustadt/WN ließ dem SC Eschenbach keine Chance und schlug die "Rußweiher-Kicker" mit 6:0. Foto: Thomas Schraml
Die DJK Neustadt/WN ließ dem SC Eschenbach keine Chance und schlug die "Rußweiher-Kicker" mit 6:0. Foto: Thomas Schraml

Remis im Spitzenspiel der Kreisliga Nord

TSV Erbendorf holt einen Punkt aus Plößberg +++ SpVgg Schirmitz neuer Spitzenreiter

Mit einem 3:1-Heimsieg setzt sich die SpVgg Schirmitz an die Tabellenspitze. Begünstigt wurde dies durch das Unentschieden des SV Plößberg zuhause gegen den TSV Erbendorf. Auch wenn der FC Weiden-Ost einen klaren 3:0-Heimsieg gegen die DJK Ebnath verbuchte, wird es sehr schwer werden, mit insgesamt sieben Punkten Rückstand auf den ersten und zweiten Platz noch etwas auszurichten. Auch die SpVgg SV Weiden II erlitt mit dem 3:3 beim SV Neusorg einen weiteren Rückschlag im Titelrennen. Einer der Sieger des 19. Spieltages ist auf jeden Fall die DJK Irchenrieth, die mit einem 4:0 Sieg den Tabellenletzten in die Schranken verwies und somit den Nichtabstiegsplatz festigte.

SV 08 Auerbach - FC Dießfurt 3:3

Die Hausherren waren noch mit dem Gedanken in der Kabine, da krachte es schon im SV 08-Gehäuse. Der freistehende Dießfurter Matin Kummer lochte in der zweiten Minute zum 1:0 für die Gäste ein. Die Gastgeber waren zwar kurzfristig geschockt, doch in der 24. Minute war es Andre Zitzmann, der noch vor der Pause den 1:1-Halbzeitstand herstellte. Kurz nach dem Seitenwechsel schnappte sich wiederum Kummer den Ball und schob zur 2:1-Führung ein. Auch jetzt ließen die "Schwarz-Blauen" nicht locker und glichen durch Matthias Förster wieder aus. Als dann Simon Schmid für die starken Gäste wieder eine Führung herausholte, dachte der Anhang vom SV 08 Auerbach schon an eine Heimpleite, doch mit seinem zweiten Treffer und das per Strafstoß rettete Matthias Förster für seine Elf noch einen Punkt.

Schiedsrichter: Fabian Zimmermann (Heuchling) - Zuschauer: 180
Tore: 0:1 Martin Kummer (2.), 1:1 Andre Zitzmann (24.), 1:2 Martin Kummer (50.), 2:2 Matthias Förster (53. Foulelfmeter), 2:3 Simon Schmid (64.), 3:3 Matthias Förster (84. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Kevin Hudert (90./SV 08 Auerbach)
______________________________________________________________________________________

SV Plößberg - TSV Erbendorf 3:3

Wieder einmal war es der Ausnahmestürmer Sandro Hösl, der der entscheidene Faktor im Spiel der Erbendorfer war, um ein Remis abzusichern. Mit seinen drei Toren legte er somit den Grundsstein für die Kreinzl-Kicker für ein gerechtes Remis beim Tabllenführer. Nach einer 2:0-Führung der Erbendorfer glichen der Ex-Erbendorfer Patrick Trautner und Manuel Hopf noch vor der Pause zum 2:2 aus. Auch wenn der Gastgeber gleich nach dem Wechsel den Druck auf die Erbendorfer erhöhte, war es wieder Hösl der sein Team jubeln ließ. Die Hausherren versuchten jetzt wieder alles, um den Ausgleich zu erzielen und wurden fast mit dem Schlusspfiff mit dem 3:3 durch Tobias Walter belohnt.

Schiedsrichter: Roland Bauer (Waldsassen) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Sandro Hösl (k.A.), 0:2 Sandro Hösl (k.A.), 1:2 Patrick Trautner (k.A.), 2:2 Manuel Hopf (k.A.), 2:3 Sandro Hösl (k.A.), 3:3 Tobias Walter (k.A.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Peter Tretter (90./TSV Erbendorf)
_____________________________________________________________________________________

FC Weiden-Ost - DJK Ebnath 3:0

Gleich die erste und einzige Chance führte zum Führungstreffer der Ostler im Heimspiel gegen einen Absteigskandidaten. Nach dem Wechsel kamen die Gastgeber etwas mehr vor das gegnerische Tor und nach einem Freistoß knallte Alex Funk den Ball zum 2:0 für seine Mannschaft in den DJK-Kasten. Das endgültige Aus für die harmlosen Gäste aus Ebnath markierte dann Nikolai Schuller per Elfmeter zum 3:0-Endstand.

Schiedsrichter: Manuel Röhrer - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Marc Diener (29. Foulelfmeter), 2:0 Alexander Funk (73.), 3:0 Nikolai Schuller (80. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Serhat Kaya (86./DJK Ebnath)
_____________________________________________________________________________________

DJK Irchenrieth - SV Kohlberg-Röthenbach 4:0

Im Großen und Ganzen wurde es für die DJK Irchenrieth eine klare Angelegenheit, auch begünstigt durch den frühen Platzvereweis des Gästespielers Manuel Harbig in der vierten Minute und dem frühen Tor durch den verwandelten Elfer von Benjamin Scheidler. Douhadi Parfait setzte noch vor der Pause einen nach zum 2:0-Halbzeitstand. Besonders Torhüter Rene Rohr war der Garant für sein Team, dass nicht schon zur Pause ein höherer Rückstand für die Kohlberger herauskam. Im zweiten Abschnitt gingen es die Hausherren etwas gemächlicher an und machten dann in der 71. Minute wieder Ernst mit Doppelpack von Parfait. Den Schlusspunkt setzte dann der DJK-Akteur Filip Rozmara zum 4:0-Endstand.

Schiedsrichter: Fritz Krailinger (Störnstein) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Benjamin Scheidler (4. Foulelfmeter), 2:0 Douhadi Parfait (20.), 3:0 Douhadi Parfait (71.), 4:0 Filip Rozmara (80.)
Platzverweise: Rot gegen Manuel Harbig (4./SV Kohlberg-Röthenbach)
_____________________________________________________________________________________

SpVgg Schirmitz - SC Kirchenthumbach 3:1

Durch den 3:1-Heimsieg hievte sich die Dütsch-Elf zum zweiten Mal in dieser Saison auf den ersten Tabellenplatz. Die SpVgg machte von Anfang an mächtig Druck und holte sich bis zur 27. Minute die verdiente 2:0-Führung durch die Tore von Lucas und Turan Bafra. Nach der Halbzeit ließen es die Gastgber etwas ruhiger angehen, doch die Gäste konnten diese Phase nicht ausnutzen und somit erreichte die SpVgg Schirmitz durch den zweiten Treffer von Turan Bafra die Vorentscheidung zum 3:0. Den Ehrentreffer markierte dann noch Alexander Lautner in der Schlussphase für den SC Kirchenthumbach.

Schiedsrichter: Alois Bösl (Schönsee) - Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Lucas Weiß (23.), 2:0 Turan Bafra (27.), 3:0 Turan Bafra (34.), 3:1 Alexander Lautner (81.)
_____________________________________________________________________________________

SC Eschenbach 1923 - DJK Neustadt/W 0:6

Eine klare Angelegenheit wurde es für die Hausherren gegen die starken Gäste aus Neustadt/WN. Denn zur Pause stand es schon 2:0 und auch die rote Karte von Alexander Wiesent war ein Indiz, dass die "Rußweiher-Kicker" in einer Krise stecken. In der zweiten Hälfte dasselbe Bild, die Gäste im Vormarsch und die Eschenbacher konnten mit nur zehn Mann nicht mehr mithalten. Die DJK markierte noch vier weitere Treffer und fügte dem Spotverein die höchste und empfindlichste Niederlage in dieser Punkterunde bei.

Schiedsrichter: Andreas Frieser (SV Kohlberg) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Florian Prantzke (18.), 0:2 Marco Schaupert (21.), 0:3 Jonas Stangl (51.), 0:4 Philipp Gerlach (63.), 0:5 Marco Wagner (77.), 0:6 Philipp Gerlach (83.)
Platzverweise: Rot gegen Alexander Wiesent (38./SC Eschenbach 1923/Foul)

______________________________________________________________________________________

SV Neusorg - SpVgg SV Weiden II 3:3

Im Auswärtspiel hatten die Gäste aus Weiden sehr viel Glück, dass sie noch einen Punkt mit nach Hause nehmen durften, denn die Hausherren zeigten dieses Mal einen beherzten Fußball. Durch einen Foulelfmeter durch Manuel Hermann ging der Sportverein in Führung und versäumte es, diese noch auszubauen. Nach dem Wechsel setzte die Wegmann-Elf nochmals nach und erzielte durch Patrick Neumann den 2:0-Treffer. Die zwei Chancen der SpVgg SV wurden dann rigoros ausgenutzt und die Weidener erzielten den glücklichen 2:2-Ausgleich. Doch die Gastgeber leißen nicht locker und holten in der 83. Minute wieder die 3:2-Führung durch Alexander Deyerl. Als alle schon mit einer Niederlage der "schwarz-Blauen Jungs" rechneten, schlugen sie nochmals zurück und kamen zum 3:3-Remis.

Schiedsrichter: Tizian Hundsdörfer (Kir`laibach) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Manuel Herrmann (24. Foulelfmeter), 2:0 Patrick Neumann (49.), 2:1 Dominik Häffner (52.), 2:2 Florian Schlagenhaufer (57.), 3:2 Alexander Deyerl (83.), 3:3 Florian Schlagenhaufer (87.)
Aufrufe: 04.4.2016, 18:30 Uhr
Uwe SelchAutor