2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
05-Coach Bo Svensson sagte: "Wir haben einfach keinen Top-Tag gehabt. Das Unentschieden nehmen wir so mit.“ Archivbild: Guido Rodzinski
05-Coach Bo Svensson sagte: "Wir haben einfach keinen Top-Tag gehabt. Das Unentschieden nehmen wir so mit.“ Archivbild: Guido Rodzinski

Remis im Nachwuchs-Derby

MAINZ 05: Coach Svensson sieht durchschnittliche Leistung seiner Mannschaft gegen Eintracht Frankfurt

Verlinkte Inhalte

Frankfurt . In einem umkämpften Derby holten die U19-Fußballer des FSV Mainz 05 bei Eintracht Frankfurt ein 1:1 (1:1). Nach dem fünften Bundesligaspiel ohne Niederlage – darunter drei Unentschieden – war Trainer Bo Svensson nicht so richtig begeistert: „Es war eine durchschnittliche Leistung. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, wir haben einfach keinen Top-Tag gehabt. Das Unentschieden nehmen wir so mit.“

Ex-Mainzer Ostrowski gleicht aus

Nachdem Jonathan Burkardt gefoult worden war, verwandelte Christian Kinsombi den fälligen Strafstoß zur Mainzer Führung (11.). Dem früheren 05er Jan Ostrowski gelang mit einem Schuss von der Strafraumgrenze das 1:1 (45.). „Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel mit einigen halben Chancen“, fasst Svensson zusammen, „ein typisches Derby mit vielen Zweikämpfen und wenig Spielfluss.“ Joel Mangano hätte in der Schlussphase fast doch noch den Mainzer Sieg herausgeschossen, doch er traf nur die Latte (89.). „Das hohe Spieltempo und der Kampf der Kontrahenten charakterisierten die Begegnung“, präsentierte Co-Trainer Marc Heidenmann seine Analyse. „Es gab den ein oder anderen harten Zweikampf, aber das gehört dazu“, findet Svensson.

Für die Mainzer wird nicht viel Zeit zum Verschnaufen bleiben, denn am Mittwoch (19 Uhr) geht es im Verbandspokal zum SV Horchheim.

FSV Mainz 05: Rieß – Onangolo, Fedl, Müller, Rosenbaum – Kummer (35. Kölle), Barreiro – Fuß (66. Scheithauer), Lihsek (56. Mangano), Kinsombi – Burkardt (76. Visoka).



Aufrufe: 015.10.2017, 20:40 Uhr
Torben SchröderAutor