2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Simon Mayr erzielte das zwischenzeitliche 2:1 für den SV Söchering. (Foto: Christian Sepp)
Simon Mayr erzielte das zwischenzeitliche 2:1 für den SV Söchering. (Foto: Christian Sepp)

Remis gegen Garmisch: Söchering bleibt am Spitzenreiter dran

Aufregende Partie

Zunächst haderte Söcherings Trainer Besim Musliu mit dem Ergebnis, den vor dem 2:2-Ausgleich der Garmisch-Partenkirchener „hätten wir drei Tore machen müssen“. Doch nach einer gewissen Zeit der Überlegung war Musliu mit dem Remis „schon zufrieden“.

Denn die Reserve des Bezirksligisten entpuppte sich als starker Gegner. „Dass die Garmischer gut Fußball spielen können, ist bekannt“, sagte Musliu. Obendrein hatten die Gastgeber kurz vor Schluss eine Riesenchance, brachten aber den Ball nicht im leeren Tor unter. Die Söcheringer gingen gegen den Tabellenführer mit einer etwas defensiver ausgerichteten Formation ins Spiel. Die spielerisch überlegenen Gastgeber gingen mit 1:0 in Führung, gleich darauf gelang Anton Guggemoos der Ausgleich.

Nach der Pause erzielte Matthias Mayr das Söcheringer 2:1. In dieser Phase hätte der SVS die Partie endgültig für sich entscheiden können, ja müssen. Robert Kölbl schoss aus kürzerster Distanz drüber und scheiterte danach noch einmal in aussichtsreicher Position. Josef Luidl lief allein auf den FC-Torwart zu, brachte den Ball jedoch im Tor nicht unter. Und auch Guggemoos hatte bei seinem Versuch nicht das nötige Glück. Ein Lapsus von Christoph Taffertshofer leitete dann den 2:2-Ausgleich der Garmisch-Partenkirchener ein. Bei dem unnötigen Gegentreffer „bin ich ausgeflippt. Das Tor hätte es nicht gebraucht“, berichtete Musliu. In den letzten zehn Minuten „sind wir ins Schwimmen gekommen“, so der SVS-Trainer. Das Remis war daher gerecht – und Söchering bleibt am Spitzenreiter dran.

1. FC Garmisch-Part. II 2 SV Söchering

Tore: 1:0 (13.) B. Loshi, 1:1 (14.) Guggemoos, 1:2 (57.) Mayr, 2:2 (65.) Frankenberger

Aufrufe: 04.10.2017, 10:32 Uhr
Paul Hopp - Weilheimer Tagblatt Autor