2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Reimerink über Bersenbrück: "Das ging sehr schnell"

Ex-Profi des VfL Osnabrück über sein Engagement beim Fußball-Oberligisten im NOZ-Podcast "Brückengeflüster"

Die Nachricht hatte zuletzt durchaus Aufsehen erregt: Jules Reimerink wird für zwei Jahre die Schuhe beim Fußball-Oberligisten TuS Bersenbrück schnüren. "Der Kontakt kam über meinen Ex-Teamkollegen Francky Sembolo beim VfL Osnabrück zustande", sagt der 31-jährige Niederländer, der sich im NOZ-Podcast "Brückengeflüster" zum VfL Osnabrück ausführlich zu seinem Engagement beim TuS äußert.

Sembolo habe ihn über Facebook angeschrieben, berichtet Reimerink dort - und als er sich damit einverstanden erklärt hatte, dass seine Kontaktdaten weitergereicht werden dürfen, habe ihn der TuS eingeladen. "Und dann ging es sehr schnell", berichtet Reimerink. Er habe gesagt, was er brauche - und als Bersenbrück eingewilligt habe, ihm ein Auto und ein paar Euro zu geben, sei direkt alles klar gewesen.

Die Podcast-Folge kann hier kostenfrei angehört werden.

In der neuen Folge des "Brückengeflüsters" erklärt der zweifache Familienvater Reimerink, der inzwischen im niederländischen Oldenzaal eine Firma für Sicherheitstechnik führt, wie er künftig seinen Alltag mit Job, Familie und Fußball managen will - und blickt voraus auf die Zeit mit seinen neuen Teamkollegen (etwa ab Minute 15 im Podcast). Zugeschaltet ist zudem Timo Beermann, der über die aktuelle Lage des VfL im Abstiegskampf der 2. Bundesliga spricht und auf die Partie gegen den FC St. Pauli am Sonntag (1:2) zurückblickt.

Aufrufe: 023.3.2021, 18:25 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor