2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
– Foto: Thies Meyer

Reichmann coacht »Zweite« der SG W/P

KLA HOCHTAUNUS: +++ Bisheriger Kapitän wird Nachfolger von Sascha Schenck +++

WEHRHEIM . Auch wenn erst am 16. Mai endgültig feststeht, wann und wie die Fußball-Saison 2019/20 endet, sind bei Spielgemeinschaft Wehrheim/Pfaffenwiesbach in den vergangenen Tagen weitere wichtige Weichen für die Saison 2020/21 gestellt worden. Bereits im Januar hatte die SGWP mit Torben Selzer (29) und Tobias Ketter (28) für das Kreisoberliga-Team ein neues Spielertrainer-Duo verpflichtet (der UA berichtete), das dem Fußball in der Apfeldorf-Gemeinde Wehrheim auf das Engste verbunden ist. Die beiden sind Nachfolger von Ex-Profi Gregory Strohmann und Timo Gaumert, die aus privaten und beruflichen Gründen beide ab Juli nicht mehr zur Verfügung stehen werden. Komplettiert wird der neue Trainerstab des Kreisoberligisten durch Bozan Sahin (45), der bereits von 2014 bis 2016 in Wehrheim als Übungsleiter gearbeitet hat. Der erfahrene Sahin wird die beiden neuen Spielertrainer von der Seitenlinie aus unterstützen.

Nun hat der Vorstand der Spielgemeinschaft auch für die in der Kreisliga A Hochtaunus spielende zweite Mannschaft Planungssicherheit. Der erst 22-jährige David Reichmann – bisher Kapitän des Teams – wird als Spielertrainer Nachfolger von Sascha Schenck, der die KOL-Reserve seit 2016 trainiert hat und dieses Amt aus beruflichen Gründen am Saisonende abgibt.

Unterstützt wird Reichmann von den Co-Trainern Thomas Wiedemann (geht in Personalunion als Torwarttrainer in seine sechste Saison) und Stefan Wagner. Ebenso wie Reichmann hat auch Wagner bereits erste Trainererfahrungen im Nachwuchsbereich der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach gesammelt und wird auch weiterhin in der zweiten Mannschaft spielen.



Aufrufe: 05.5.2020, 23:05 Uhr
Gerhard Strohmann (Usinger Anzeiger)Autor