2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
Das  Anton-Treffer-Stadion in Kelheim.  Foto: ATSV
Das Anton-Treffer-Stadion in Kelheim. Foto: ATSV

Regionen-Cup: Gruppen werden ausgelost

Im städischen Stadion in Kelheim und im Anton-Treffer-Stadion in Neustadt an der Donau wird im Juni gespielt.

Große bayerische Bühne für Europas Fußball-Amateure: Die Europäische Fußball-Union (Uefa) lost am Mittwoch, 13. März, in der Halbzeitpause des Champions-League-Achtelfinal-Rückspiels zwischen dem FC Bayern München und dem FC Liverpool die beiden Vorrundengruppen für das Endrunden-Turnier um den Uefa-Regionen-Cup 2019 aus.

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) ist vom 18. bis 26. Juni Gastgeber des bedeutendsten Amateurfußball-Wettbewerbs der Uefa. Die BFV-Amateurauswahl, die im Oktober 2018 die ebenfalls im Freistaat ausgetragene Zwischenrunde gewonnen hatte, vertritt dabei erneut die Farben des Deutschen Fußball Bundes (DFB). Zudem haben sich Teams aus der Tschechischen Republik, Frankreich, Polen, Russland, Spanien, der Slowakei und der Türkei für das Turnier qualifiziert und spielen in Bayern um den Europameister-Titel der Amateure.

Das Finale steigt am 26. Juni in der Wacker-Arena von Burghausen, dazu werden die zwölf Vorrundenbegegnungen bei der SpVgg Hankofen-Hailing in Leiblfing, im städtischen Stadion in Kelheim, im Hammerbachstadion in Landshut und im Anton-Treffer-Stadion in Neustadt an der Donau ausgetragen. Gleich zwei Gruppenspiele (20. und 23. Juni) des deutschen Amateur-Teams steigen im Rahmen der Fußballiade in Landshut. Gespielt wird die Gruppenphase im Modus „Jeder gegen Jeden“. Nur die beiden Vorrundensieger spielen am 26. Juni in Burghausen um den Europameistertitel der Amateure. Alle Teams sowie das Organisationskomitee beziehen ihr Quartier zunächst in Bad Gögging.

Aufrufe: 07.3.2019, 21:00 Uhr
Redaktion KelheimAutor